Servus,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich die alte Sitzung wiederherstellen kann, wenn z.B. der PC/FF abstürzt auch wenn ich die Option "Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" aktiviert habe?
Servus,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich die alte Sitzung wiederherstellen kann, wenn z.B. der PC/FF abstürzt auch wenn ich die Option "Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" aktiviert habe?
kurz... nein, wenn du das markierte Häkchen gesetzt hast.
[attachment=0]26-11-2012_171651.JPG[/attachment]
Danke, das hatte ich auch schon ausprobiert.
Aber ich möchte vermeiden, dass eine Chronik der Besuchten Seiten besteht. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die zuletzt (vor dem Absturz) geöffneten Seiten gespeichert bleiben?
Gibt es einen besonderen Grund, warum du keine Historie der angesurften Seiten speichern willst?
Doch nicht etwa, weil andere Nutzer dann deinen Surfausflug anschauen könnten?
Nicht nur in diesem Falle ist es klug, jedem Nutzer des Computers ein eigenes eingeschränktes Benutzerkonto zu spendieren. Dann ist ein Spekulieren nur über sehr große Umwege möglich...
Finde die Ursache der Abstürze, und stelle sie ab.
So rum läufts.
Ich finde es einfach unnötig eine Chronik anzulegen und möchte es nicht... Aber mir scheint, dass es keine Lösung für meinen Wunsch gibt.
Grund der Abstürze ist ein unter Win7 nicht korrekt laufender Grafikkartentreiber, welche allerdings nicht für Win7 unterstützt wird und Win7 versuch dann eine Speicherstelle anzusprechen, die nicht existiert. Sprich is nicht möglich
Naja, die Chronik ist ja nichts anderes als eine Liste der zuletzt geöffneten Seiten...
Und dass nur die vor dem Absturz geöffneten Seiten gespeichert werden (der Rest aber gelöscht wird) ist wohl nicht nur nicht vorgesehen, sondern wäre auch völlig unmöglich, da ja FF unmöglich vorhersehen kann, wann dein Grafikkartentreiber deinen Rechner ins vorübergehende Jenseits befördert...;)
Wünsche dir ein neue, für das verwendete Betriebssystem passende, Grafikkarte...
Mit dem Session Manager kann die letzte Sitzung, auch nach einem Absturz, wiederhergestellt werden. Dabei sind die Chronik-Einstellungen egal, Firefox darf nur nicht im Privaten Modus sein.
soweit ich mich recht erinnere hat auch das Add-On TabMixPlus einen solchen Session Manager,
TMP-Sitzungsmanager heist der da glaub ich, den müsstest du dann nur aktivieren.
finden tust das das addon hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/
probiers einfach mal aus.
Hast du das Forum aktuell mal nach dieser Erweiterung durchforstet?