Hallo Experten,
keine Ahnung was passiert ist, aber nach dem update auf 17.0 kann ich viele Funktionen nicht mehr benutzen. Z.B.: beim anklicken von websiten in Lesezeichen: keine Reaktion, klick auf Button Zurück: keine Reaktion. Suchworte in die bing-Suchleiste eingeben: keine Reaktion!
noch schlimmer; ich wollte meine Versionsinfo hier auf der site aktualisieren und habe dafür Extension List Dumper installiert der dabei einen Button in der AddOn-Leiste installieren soll - kann leider keinen Button finden und somit auch keine Versionsinfo beisteuern!
Übrigens, bei meinem Bruder treten die gleichen Probleme nach dem vorerwähnten update auf!
Hoffe, das mir möglichst bald gehofen werden kann,
herzliche Grüße,
guenhol
nach update auf 17.0 viele Funktionen ausgefallen
-
guenhol -
26. November 2012 um 16:29 -
Erledigt
-
-
Deaktiviere testweise Tab Mix Plus.
-
Zitat von MaximaleEleganz
...Tab Mix Plus.
ist beim TO wahrscheinlich nicht installiert, siehe Beitrag -
Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
Klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
Klappts jetzt?
Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Ich tippe auf ein nicht kompatibles Theme. -
Zitat von gammaburst
ist beim TO wahrscheinlich nicht installiert, siehe Beitrag
tab utilities ist das problem in diesem fall - die jetzige version der erweiterung ist inkompatibel zu firefox 17 und verursacht die genannten probleme -
Zitat von madperson
...
Das ist richtig, beide, Tab Utilities und Tab Utilities Lite sind beide inkompatibel zu Firefox 17, die Entwickler dieser und anderer Add-Ons warten händeringend auf Bugfix(es).Beim Update aus den Ubuntu-Repositories wurde hier die Erweiterung durch Firefox auch dem entsprechend als inkompatibel gekennzeichnet und automatisch deaktiviert. :klasse: Hier einfach mal ein Danke an alle Entwickler!
Falls bei guenhol Tab Utilities Lite aktiviert ist, könnte schon ein Deaktivieren helfen.
-
Danke gammaburst,
habe Tab Utilities deaktiviert - jetzt funktioniert alles wieder!
Wie bekomme ich denn raus wenn/wann Tab Utilities wieder mit dieser Funktion kompatibel ist?
Gruß
guenhol -
. indem du die Downloadseite auf Addons Mozilla beobachtest..
BTW: Auch hier hätte es wieder sehr geholfen, wenn du im 1. Post deine Erweiterungen mit Versionsangabe genannt hättest...
Anleitung für Fragen im ForumZitatErweiterungen können das Verhalten von Firefox stark verändern. Geben Sie deshalb alle verwendeten Erweiterungen an. (Tipp: Benutzen Sie stets die letzte aktuelle Version einer Erweiterung. Eventuell sind dort Probleme gelöst worden, die in älteren Versionen aufgetreten sind.)
-
Zitat von guenhol
Wie bekomme ich denn raus wenn/wann Tab Utilities wieder mit dieser Funktion kompatibel ist?
Beobachte die Bugzilla-Einträge, die der Autor, ithinc, auf dieser Seite angibt:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-utilities/ZitatWARNING: Due to the landing of Bug 761723, TU is deeply broken and won't be able to support Firefox 17+ until Bug 776290 or Bug 590755 gets fixed.
Edit:
Zitat von BoersenfegerErweiterungen mit Versionsangabe
wurden versucht aufzulisten, was wegen Fehlfunktionen nicht funktioniert hat.Zitat von guenholich wollte meine Versionsinfo hier auf der site aktualisieren [...]
-
bug 776290 ist auf dem status WONTFIX, kann man das addon daher für die zukunft abschreiben?
-
Zitat von madperson
...WONTFIX, kann man das addon daher für die zukunft abschreiben?
Auf keinen Fall(!), ich habe jetzt diese Entwicklerversion installiert.
BeitragZitat von ithinkVersion 1.5pre1 is released. This is a draft version for Fx17+.
Zitat von svobodniyBasic functions work on Firefox Nightly 20.0a1 (2012.11.26)!!! Thank you!!!
-
Inzwischen hatte ich TU 1.5pre2 getestet und bin noch nicht zufrieden damit. Zwar arbeiten einige Funktionen, die ich nutze, wie TabCounter und Ctrl+Pfeil re, li zum Umschalten der Tabs; jedoch gibt es noch zwei für mich entscheidende Fehlfunktionen:
1. Der Dropdown-Pfeil neben dem Symbol für "Tabs gruppieren" ist nicht vorhanden.
2. Trotzdem der Wert für browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent auf true steht,
und auch der TippZitatthe pref browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent set to false
in Tab Mix Plus Options, Events > New Tabs, I have checked "Open new tabs next to current one"
aus http://support.mozilla.org/en-US/questions/926633, analog ausgeführt, leider nicht hilft, habe ich TU 1.5pre2 deinstalliert. Nun arbeiten die beiden genannten Punkte wieder. Dann werde ich wohl auf die endgültige Version warten müssen.