Hallo,
ich möchte den grauen Farbverlauf haben der bei den Infos steht unten Links wenn eine Seite geladen wird.
ZitatÜbertragen der Daten von ....
kenn den jmd zufällig damit ich ich das in meiner userchrome.css eintragen kann.
Hallo,
ich möchte den grauen Farbverlauf haben der bei den Infos steht unten Links wenn eine Seite geladen wird.
ZitatÜbertragen der Daten von ....
kenn den jmd zufällig damit ich ich das in meiner userchrome.css eintragen kann.
Was genau möchtest du mit welchem Ziel haben?
Du möchtest wissen, welches grau das unten links ist?
Man könnte mit so etwas rumspielen:
background-image: linear-gradient(top, white 0%, black 50%);
Zitat von Datoaber mit Fabverlauf
Hier mal ein Beispiel dazu
Ah, "-moz" fehlte noch - da war ich ja gar nicht so weit weg.
guten Morgen,
Danke für die Antworten.
Hoffentlich komm ich klar damit.
Zitat von MithrandirAh, "-moz" fehlte noch - da war ich ja gar nicht so weit weg.
Seit Firefox 16 gehört kein -moz da hin. Aber mit Firefox 16 hat sich außerdem die Syntax geändert, womit die genannten Beispiele sowieso falsch ist. Die Richtung benötigt ein to-Kennwort, außerdem haben sich alle Richtungen in die entgegengesetzte Richtung in Vergleich zu vorher geändert. Also was beispielsweise vorher -moz-linear-gradient(top left) war, ist nun linear-gradient(to bottom right). Auch Winkel haben sich geändert. Aus -moz-linear-gradient(0deg) wird linear-gradient(90deg). Mit dieser Änderung ist Webkit (Chrome, Safari) die einzige Engine, welche sich nicht an den Standard hält. Ja, auch der IE (Version 10) hält sich korrekt an den Standard.
Weiterführende Dokumentation: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/CSS/linear-gradient
ZitatSeit Firefox 16 gehört kein -moz da hin. Aber mit Firefox 16 hat sich außerdem die Syntax geändert, womit die genannten Beispiele sowieso falsch ist. Die Richtung benötigt ein to-Kennwort, außerdem haben sich alle Richtungen in die entgegengesetzte Richtung in Vergleich zu vorher geändert.
Da kann man ja mal wieder sehen, dass die Fuchs Schrauber nicht mehr alle auf m Christbaum haben :?
Wieso? Ich denke, das ist die einzig richtige Entscheidung, dass wenn das Vendor-Präfix entfernt wird, Mozilla damit den offiziellen Standard unterstützt und nicht eine eigene, nicht standard-konforme Implementierung. Mozilla steht bekanntlich für Standard-Konformität, das ist es, was Firefox immer groß gemacht hat, ein wichtiges Qualitätsmerkmal einer Engine. Als Mozilla die -moz-Implementierung umgesetzt hat, war ja noch gar nicht klar, wie die finale Syntax aussehen wird, daher auch -moz- vorne dran. Außerdem wird diese neue Syntax ja bereits seit Firefox 10, also seit einem ganzen Jahr, unterstützt. Irgendwann sollte man sich die neue Syntax ja mal angewöhnt haben.
Vielleicht hab ich etwas "zu viel" zitiert. Meine Meinung dazu bezog sich mehr auf den zweiten Satz des Zitates.
Wir drehen die Uhren jetzt auch links herum und fahren die Einbahnstraßen in die entgegen gesetzte Richtung.
Zitat von loshombreWir drehen die Uhren jetzt auch links herum [...]
In Bayern passiert das schonmal. Bayrische Uhren :wink: