Hallo zusammen,
seit dem Update auf Fx 17.0 blockiert mit der Adblock+ mit den Filterlisten EasyPrivacy+EasyList, EasyListGermany+EasyList sowie SocialMediaBlock auf http://www.coolespiele.com/spiel/Denkspie…er-Bubbles.html irgendwas, so dass die Seite nicht mehr korrekt angezeigt wird und die dort aufgerufenen Links innerhalb der Site auf die gleiche Weise nicht mehr funktionieren.
Wenn ich ABP+ auf der Site deaktiviere, dann funktioniert alles prima, aber leider kommt dann jedesmal so'n blöder Flashfilm und dazugehörige Musik. Den Film hab ich ja schon abgeschaltet gekriegt durch Blockieren eines Elementes (da ich's wieder rückgängig gemacht habe, weiß ich momentan nicht welches), aber die blöde Musik läuft trotzdem.
Kann vielleicht einer von Euch Experten die Seite mal mit und ohne ABP+ testen und mir Tipps geben, welche Elemente ich bei deaktiviertem ABP+ blockieren muss, damit Film und Musik nicht kommen und auch möglichst viel von der Werbung nicht?
Ich bedanke mich herzlich im voraus !
Einen schönen Abend noch,
Fischkopp
AdBlock+ 2.2.1 unter Fx 17.0
-
Fischkopp -
27. November 2012 um 21:29 -
Erledigt
-
-
Aktualisier mal in den Filtereinstellungen von Adblock Plus alle Listen mit Strg+Shift+T und lade dann die Seite neu. Geht es dann?
-
Hey, das war ja mal 'n schneller und zudem heißer Tipp! Jo, jetzt funkts.
2 Filter waren auf gestrigem Stand gewesen, einer auf dem 23.11., obwohl ich irgendwann (wo, weiß ich nicht mehr und finde ich jetzt auch nicht wieder, Mist) die Filter auf automatische Updates eingestellt hatte. Jetzt nach dem manuellen Update ist wieder alles in Butter!
Gegenfrage jetzt nochmal, nur interessehalber:
Du hattest zumindest früher mal "die Finger drin" in einer Filterliste. Hast Du sie jetzt noch drin und evtl. schnell was dran geschraubt? Und ggf. was?Auf jeden Fall: 1000 Dank ! !
Gute Nacht erstmal,
Fischkopp -
Zitat von Fischkopp
2 Filter waren auf gestrigem Stand gewesen, einer auf dem 23.11., obwohl ich irgendwann (wo, weiß ich nicht mehr und finde ich jetzt auch nicht wieder, Mist) die Filter auf automatische Updates eingestellt hatte. Jetzt nach dem manuellen Update ist wieder alles in Butter!
EasyListGermany+EasyList aktualisiert sich automatisch alle ~5 Tage. Hätte sich also demnächst bei Dir selbst aktualisiert.Zitat von FischkoppDu hattest zumindest früher mal "die Finger drin" in einer Filterliste. Hast Du sie jetzt noch drin und evtl. schnell was dran geschraubt? Und ggf. was?
Ja, immer noch. Das Problem war, dass ein allgemeiner Filter ("/richmedia.") das ganze Layout zerschossen hat. Hier die 2 Ausnahmefilter, die ich am 23.11. hinzugefügt hab: https://hg.adblockplus.org/easylistgermany/rev/ab72f9145edaÜbrigens: wenn Du schon EasyListGermany+EasyList hast, brauchst Du nicht noch EasyPrivacy+EasyList, sondern nur noch EasyPrivacy.