• Zitat von buuh

ich bin aber erst in diesem zusammenhang auf die problematik gestoßen, die ich hier im kommentar @ zitronella bereits weiter oben beschrieben habe. man hat halt bei NS generell das problem, dass man nicht die möglichkeit hat, erlaubnisse nur für bestimmte seiten erteilen zu können. es ist ja z.B. auch so, dass ich vielleicht das skript "twitter.com" nur auf der seite von twitter, nicht aber auf anderen seiten, zulassen will. das ist der punkt hierbei.

Ich weiß nicht, ob du meine Argumente zum Thema "vertrauenswürdig" gelesen und verinnerlicht hast. JS von einem Anbieter anzunehmen, nur wenn er durch Tür A kommt, nicht aber durch B ist sinnwidrig und deswegen so in NS nicht vorgesehen. Das sogenannte Problem ist gar keins, das, was du willst ist dagegen eines, weil es den durch NS angestrebten Sicherheitsgewinn kalt unterläuft. Wenn du diesen Selbstbetrug willst, so wirst du ihn dennoch vom NS-Autor nicht erwarten können. Dort steht ja, daß für Domänen (und nicht für Seiten) JS freigegeben wird.

Und noch einmal mit dem klaren Hinweis, daß du mit deinem Wunsch Selbstbetrug betreiben willst: Du kannst den Selbstbetrug dadurch betreiben, [aus unten genannten Gründen entfernt]. Logischerweise darfst du dann die anderen Seiten erst neu laden, nachdem du die Freigabe für (z. B:) Doubleclick oder Twitter wieder entfernt hast.

P.S. Damit beende ich diese Diskussion, weil ich mir das Lesen von durchgehend klein geschriebenem Text nur in sehr begrenztem Umfang antue; der Umfang ist hiermit erreicht.

• Zitat von Cosmo

P.S. Damit beende ich diese Diskussion, weil ich mir das Lesen von durchgehend klein geschriebenem Text nur in sehr begrenztem Umfang antue; der Umfang ist hiermit erreicht.

Hallo Cosmo,

sicher, das ist nicht gerade die feine Art, aber es geht gerade noch so. Du solltest mal einen längeren Text lesen, wenn dieser komplett in Großbuchstaben geschrieben wurde, weil angeblich die Wichtigkeit hervorgehoben wird. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Zitat von camel-joe

Du solltest mal einen längeren Text lesen, wenn dieser komplett in Großbuchstaben geschrieben wurde, weil angeblich die Wichtigkeit hervorgehoben wird.

In einem solchen Fall ist es angemessen, das Lesen und auch den Kontakt mit dem Verfasser zu verweigern; denn das ist schlicht grob unhöflich, im und außerhalb des Netzes.

• ehrlich gesagt "tangiert mich das peripher" ob sich jemand daran stößt, dass ich hier aus zeitgründen alles klein schreibe oder nicht, und ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keine lust hier nen kindergarten zu dem thema aufzumachen.
    fakt ist: entweder jemand interessiert sich für das geschilderte problem und ist auch bereit das zu lesen oder er lässt es ganz einfach sein und hält sich dann am besten von anfang aus der diskussion raus. punkt.
    Cosmo: und mit dem was du hier losgelassen hast kann ich auch ehrlich gesagt mittlerweile nix mehr anfangen, weil es sich entweder gar nicht oder nur noch zu einem gewissen teil mit dem deckt, was ich mit diesem thread ansprechen wollte, also hättest du das alles am besten für dich behalten.
    ich habe das gefühl, dass camel-joe wohl einer der wenigen ist, der mich versteht. darüber hinaus sollte man sich vielleicht mal fragen, warum genau solche sachen auch im NoScript-Developer-Forum angesprochen und diskutiert wurden/werden (siehe link aus meinem 1.post). ich dachte wir könnten uns hier vielleicht mal über einer der inhalte dieses forums dort austauschen, der eine ansatz ging ja in richtung "ABE", aber da sich offenbar keiner bereit ist sich damit wirlich ernsthaft auseinanderzusetzen, ist die sache an dieser stelle für mich gegessen, ich werd mich in der sache wohl am besten an die entwickler selbst richten. vielen dank für die "hilfe" !

• Zitat von buuh

vielen dank für die "hilfe" !

Ja, ich verstehe Dein Problem gut, deswegen auch der Querverweis zu den Cookies, da besteht nämlich ein ähnliches Problem. Doch leider kann ich DIr keine Lösung präsentieren. Würde ich eine Lösung kennen, dann hätte ich diese gleich gepostet. Und mit ABE kenne ich mich nicht aus, ich habe mich noch nicht damit beschäftigt. Nun gut.

Nur mal so als kleiner Hinweis, bitte nicht als Tadel sehen. In diesem Forum wird von vielen Usern großer Wert auf einen gepflegten Umgang miteinander gelegt. Diese "Es funzt net-Typen" sind zum Glück die Ausnahme. Dazu gehört auch, dass man eine ordentliche Rechtschreibung bietet. Meiner Meinung nach ist diese bei Dir absolut gegeben. Man versteht durch den Satzaufbau, was Du wissen möchtest, nur das ist wichtig. Das jetzt alles klein geschrieben ist, nun, mich stört es nicht besonders, da es trotzdem flüssig lesbar ist. Jedenfalls für mich.

Früher, bei den alten Handys, da haben auch viele ihre SMS so geschrieben, wohl aus Bequemlichkeit, denn immer umschalten, das kann schon ein wenig kompliziert und lästig sein. Am PC, klar, da ist es kein Beinbruch, aber wie ich schon erwähnt habe, es gibt schlimmere Fehltritte.

Doch leider ist es auch so, dass einige Leute, die sich daran stören, auch über enorme Kenntnisse verfügen. Wenn diese sich wegen solchen Dingen der Stimme enthalten, dann ist das ärgerlich. Was man akzeptieren will, und wie man damit umgeht, dies soll aber jeder für sich entscheiden.

Das war das Wort am Sonntag. Einen schönen 1. Advent. <;)

8) Gruß camel-joe

Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (2. Dezember 2012 um 15:49)

• Zitat von buuh

Cosmo: und mit dem was du hier losgelassen hast kann ich auch ehrlich gesagt mittlerweile nix mehr anfangen, weil es sich entweder gar nicht oder nur noch zu einem gewissen teil mit dem deckt, was ich mit diesem thread ansprechen wollte, also hättest du das alles am besten für dich behalten.

Ich verstehe schon, daß es angenehmer ist, Selbstbetrug zu treiben als darüber zu lesen.

Tatsache ist, daß die Frage lautete, wie man das Laden von Script von einer Domäne, die man in NS freigegeben hat, verhindern kann, und darauf erfolgte die - offenkundig nicht gefallende - Antwort. Aber wer Fragen stellt muß damit rechnen, daß er Antworten erhält, die ihm nicht gefallen, sonst kann man sich seine Antworten ja selber schreiben.

Um Mißbrauch zu vermeiden habe ich meine Hilfestellung oben entfernt.
    Um weitere nicht ins Konzept passende Antworten zu vermeiden, habe ich den Teilnehmer auf die Ignorierliste gesetzt.

• @ camel-joe: es macht ja nix, wenn dir oder irgend jemand anderem hier dazu nix einfällt, nur sollte man dann auch so ehrlich und aufrichtig dazu stehen, dass es dazu keine adäquate lösung gibt... dann wäre mir schon sehr geholfen, denn allein die tatsache, dass wir darüber diskutieren und uns in dieser sache austauschen konnten, bringt mich, und ich hoffe vielleicht auch den ein oder anderen user hier, ein stückchen voran.

@ Cosmo: besten dank für diese aktion...

... dem rest wünsche ich angenehme tage <;)

Einmal editiert, zuletzt von buuh (2. Dezember 2012 um 15:52)

• Gleichfalls. Falls Du eine Lösung findest, dann kannst Du sie ja posten. Obwohl ich glaube, Du wirst Dich in Zukunft eher selten blicken lassen. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

• ne, wieso ? ich bin deswegen ja nicht direkt "bockig" und setz leute auf die ignore list bzw. ignoriere deswegen direkt das ganze forum hier... und wenn ich ne lösung dafür habe wirst du der EINZIGE sein dem ich davon erzähle! :lol: *spass*

• Zitat von buuh

ne, wieso ? ich bin deswegen ja nicht direkt "bockig" und setz leute auf die ignore list bzw. ignoriere deswegen direkt das ganze forum hier... und wenn ich ne lösung dafür habe wirst du der EINZIGE sein dem ich davon erzähle! :lol: *spass*

So ist es richtig, denn es gibt bestimmt einige, die sich wegen so einer Sache beleidigt aus dem Staub machen würden.
    Man gibt seine Meinung kund, tauscht sich darüber aus, das war es dann aber auch schon. Man verträgt sich wieder.
    Ende und Aus.

@Sören;

Oder stimmt das etwa nicht, Herr Hentzschel? :mrgreen:

8) Gruß camel-joe