Zitat von buuhich bin aber erst in diesem zusammenhang auf die problematik gestoßen, die ich hier im kommentar @ zitronella bereits weiter oben beschrieben habe. man hat halt bei NS generell das problem, dass man nicht die möglichkeit hat, erlaubnisse nur für bestimmte seiten erteilen zu können. es ist ja z.B. auch so, dass ich vielleicht das skript "twitter.com" nur auf der seite von twitter, nicht aber auf anderen seiten, zulassen will. das ist der punkt hierbei.
Ich weiß nicht, ob du meine Argumente zum Thema "vertrauenswürdig" gelesen und verinnerlicht hast. JS von einem Anbieter anzunehmen, nur wenn er durch Tür A kommt, nicht aber durch B ist sinnwidrig und deswegen so in NS nicht vorgesehen. Das sogenannte Problem ist gar keins, das, was du willst ist dagegen eines, weil es den durch NS angestrebten Sicherheitsgewinn kalt unterläuft. Wenn du diesen Selbstbetrug willst, so wirst du ihn dennoch vom NS-Autor nicht erwarten können. Dort steht ja, daß für Domänen (und nicht für Seiten) JS freigegeben wird.
Und noch einmal mit dem klaren Hinweis, daß du mit deinem Wunsch Selbstbetrug betreiben willst: Du kannst den Selbstbetrug dadurch betreiben, [aus unten genannten Gründen entfernt]. Logischerweise darfst du dann die anderen Seiten erst neu laden, nachdem du die Freigabe für (z. B:) Doubleclick oder Twitter wieder entfernt hast.
P.S. Damit beende ich diese Diskussion, weil ich mir das Lesen von durchgehend klein geschriebenem Text nur in sehr begrenztem Umfang antue; der Umfang ist hiermit erreicht.