hallo leute,
ich hab mal eine frage zu deaktivierten plugins, also bei mir ist gerade folgendes vorgefallen:
ich hatte 4 aktive plugins und habe diese 4 alle testweise mal deaktiviert und den fuchs neugestartet,
weil der plugin-test https://www.mozilla.org/en-US/plugincheck/ mir weis machen wollte, dass diese noch aktiv sind.
erwartung: die plugins bleiben auch nach dem neustart deaktiviert. soweit, so gut, das hat funktioniert.
jetzt wollte ich nach dem neustart die 4 plugins wieder aktivieren ( weil ich sie ja brauche, unter anderem das flash plugin ) und dementsprechend den fuchs neustarten, damit er die plugins quasi wieder als "aktiv" registriert.
nach dem neustart hat er mir allerdings diese 4 dann einfach wieder deaktiviert, d.h. sie waren im reiter "plugin" des addon-managers auch als deaktiviert angezeigt. das kann ja nicht richtig sein, normalerweise müssten die doch dann nachm neustart wieder dauerhaft aktiviert sein, oder nicht ??
naja, das "problem" konnte ich dann komischerweise nur dadurch lösen, dass ich meine internetverbindung unterbrochen habe und das ganze nochmal von vorne gemacht hab, d.h. den fuchs starten, die 4 plugins aktivieren und wieder neustarten.
erst danach waren die 4 plugins wieder dauerhaft aktiviert. kann mir jemand das bitte erklären ?!? :-??
PS: und warum läuft auf dieser seit bzw. diesem forum ein web-analyse-tool names "Clicky" ?
... sammelt offensichtlich einiges an daten:
"Data Collected:
Anonymous (Browser Information, Date/Time, Demographic Data, Hardware/Software Type, Internet Service Provider, Page Views ),Pseudonymous (IP Address (EU PII), Clickstream Data)"
vielen dank,
buuh