deaktivierte plugins

• hab ich hier in irgendeiner weise dazu stellung bezogen bzw. gesagt, dass es so ist, wie du mir hier so halb unterstellen willst ... nein. und darüber hinaus kann ich dir sagen dass ich damit bisher nie probleme hatte was das angeht ( weil du das wort "jedesmal" hier verwendest ). ich will hier auch mit dir keine diskussion darüber "lostreten", ob und inwieweit software, für welche man zahlt, besser oder schlechter ist als freeware. nein. am ende des tages muss jeder selbst wissen, was er tut oder auch nicht. wirklich schützen kann dich im übrigen keiner der antivirenprogramme, weder die freeware programme noch die, für die man bezahlt. ich denke aber, dass das hier jedem klar ist.

• Zitat von buuh

.. ich denke aber, dass das hier jedem klar ist.

..drum nutze ich zusätzlich auch mein persönliches Sicherheitskonzept...
    BTW: ..mit JEDESMAL war der Affentanz der Nutzer deiner Software hier im Forum gemeint, weil nach einem Firefox-UpDate wieder irgendwas nicht funktionierte. Als Schuldiger war natürlich immer Firefox ausgeguckt.. und es war dann fast jedesmal die Nonkonformität der Sicherheitssuite zur aktuellen Fuchsversion. :)
    PS: Gibts eigentlich einen Grund, warum du die Groß- und Kleinschreibung nicht nutzt. Ich könnte es jedenfalls besser lesen und es zeugt auch ein bisschen von Höflichkeit.. Danke für dein Verständnis

• also ersteinmal: ich schreibe grundsätzlich klein weils einfach schneller geht und ich es auch nie anders gemacht habe in foren, in denen ich sonst so unterwegs bin. dieses forum scheint offensichtliches eines der wenigen zu sein, an dem sich so einige daran stoßen, warum weis ich ehrlich gesagt nicht (du bist jetzt nicht der erste der mich hier darauf anspricht). ich bin der meinung, dass wenn jemand das in irgendeine richtung versucht zu interpretieren, ich im grunde genommen nichts dafür kann. das hat für mich rein gar nichts mit höflichkeit o.Ä. zu tun , wir sind hier schließlich nicht in nem "rentnerclub von 1899", oder etwa doch ? :roll: ... aber natürlich hab ich verständnis dafür und werde mich, wenn du mich schon so darum bittest, "mit der masse" schwimmen und mich hier ausnahmsweise anpassen. obwohl das mit der "masse schwimmen" nicht wirklich meine stärke ist :lol:

Also dann, Format has been changed! <:o

Du erfindest mit deinen Sicherheitsregeln/-richtlinien ja nicht das Rad neu, das sollte jeder User, der mit seinem OS einigermaßen vertraut ist, auch in ähnlicher Art und Weise tun.

Was die Probleme der verschiedenen FF-Versionen mit Kaspersky angeht kann ich wieder nur für mich sprechen und sagen, dass das hier mit den Plugins das erste Mal etwas war, wo ich nicht wirklich weiter wusste bzw. nie auf die Idee gekommen wäre dass es was mit eben diesem in Zusammenhang steht ( es gibt ja bekanntlich immer ein "erstes Mal" :) ). Ich kenne meine Antivirensoftware von vorne bis hinten wirklich sehr gut und weis auch i.d.R. wo der Schuh drückt, wenn mal irgendetwas nicht läuft bzw. nicht so läuft wie es normalerweise sein sollte. Und ja, Kaspersky wollte mir schon so einige Dinge "verkaufen", aber wenn man versteht, wieso/weshalb/warum das Programm manchmal so reagiert und den Sinn einigermaßen durchdrungen hat, versteht man es dann auch hier und da wieder. Denn i.d.R. liegt dem Verhalten eines solchen Programms ja ein gut gemeinter Gedanke zugrunde, der vielleicht nur schlecht/mangelhaft umgesetzt wurde. Viele andere Programme machen sich darüber nicht mal eine "Platte". Das sollte man immer mit berücksichtigen. <;)

• Zitat von buuh

also ersteinmal: ich schreibe grundsätzlich klein weils einfach schneller geht....das hat für mich rein gar nichts mit höflichkeit o.Ä. zu tun , wir sind hier schließlich nicht in nem "rentnerclub von 1899", oder etwa doch ? -...

Ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Die Frage nach dem "warum" darfst du dir selbst beantworten. Ich bezweifele aber, dass du die richtigen Schlüsse daraus ziehst.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von buuh

aaber natürlich hab ich verständnis dafür und werde mich, wenn du mich schon so darum bittest, "mit der masse" schwimmen und mich hier ausnahmsweise anpassen. obwohl das mit der "masse schwimmen" nicht wirklich meine stärke ist :lol:

Na bitte, geht doch. Sieht gleich besser aus. Man muss dir allerdings zugute halten, dass du wenigstens Satzzeichen setzt. Es gibt hier im Forum Kandidaten, die schreiben klein und ohne Punkt und Komma. Nächster Schritt: Leerzeichen weglassen. Dann besteht der Text nur noch aus einem riesigen Wortwurmungeheuer.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• @ Zitronella: Was soll denn das bitte für ein "Auftritt" von dir hier werden. Bist du hier so eine Art "Messias", der jeden, der auch nur ein kritisches Wort über die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, sagt, versucht in seine gottverdammten Schranken zu weisen ? Du willst dich mir gegenüber hier als jemand verkaufen, der sehr wohl wisse, welche Schlüsse andere über sich selbst zu schließen haben ? Ganz ehrlich, bei so viel Arroganz in deinen Worten tut es mir nicht einmal leid, dass du aufgehört hast zu lesen. Nein, ich bin dir sogar dankbar dafür. :klasse:

@ Milupo: So wie ich Texte in Foren bisher immer verfasst habe hat sich niemand dran gestört, im Gegenteil. Natürlich kann ich verstehen, dass man eine gewisse Form wahren sollte, damit es nicht zu unleserlich wird. Aber mit der Art und Weise, wie Zitronella mich hier versucht zu "glatt zu bügeln", bin ich absolut nicht einverstanden!

Zitronella ist ja nicht einmal in der Lage, auf kleine aber fein gesetzte Provokationen (die ich im übrigen im 1. Teil meines letzten Beitrages mit Absicht gesetzt habe) besonnen und in ruhiger Art und Weise zu reagieren, wie es z.B. Boersenfeger getan hat. So wie er (ich hoffe ich liege hier mit dem Geschlecht soweit richtig, sonst kriege ich ja direkt wieder eine an die Backe :lol: ) redet könnte ich mich auch direkt in mein Auto setzen und in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Autobahn russisch Roulette spielen. Bei solchen Leuten musste halt immer aufpassen, sonst haste jeden Moment das "verbale Messer" am Hals. Echt wahr und in keinem Fall lustig. Die verstehen echt da echt keinen Spass. Traurig, aber wahr. :roll:

Leute Leute, "befreit euch mal" ...

Falls ein Admin sich hier darum kümmern will, den Thread zu schließen, so hat er nun meine ausdrückliche Erlaubnis dazu! *gg* ... Das schweift mir hier alles zu stark von dem ab, was ich eigentlich mit meiner einfachen und aber offenbar doch "hochgradig entflammbaren" Anfrage eigentlich erreichen wollte. Schade eigentlich ... :traurig:

Einmal editiert, zuletzt von buuh (5. Dezember 2012 um 10:56)

• Zitat von buuh

wir sind hier schließlich nicht in nem "rentnerclub von 1899", oder etwa doch ?

Nun noch nicht ganz, die Hardcoreschreiber, so wie ich, sind dem Kindergarten, der Schule, ggf. der Bundeswehr aber schon entwachsen. Ich bin jenseits der 50 aber leider noch nicht im Rentenalter... :P Ich danke, das du deine Gewohnheiten geändert hast, das mit der Lesbarkeit war nämlich keine Floskel...
    BTT: Wir haben hier die langjährige Erfahrung, das die Probleme, die du beschreibst sehr oft durch die diversen Sicherheitssuiten hervorgerufen werden. Das ich sie persönlich für überbewertet, zu teuer und schlicht für schlecht supportet halte, hatte ich bereits dargelegt. Du musst also damit leben oder handeln. :P
    Das ich das Rad nicht neu erfunden habe, hatte ich auch nicht behauptet. Ein Gutteil der Internetnutzer vertrauen aber eher auf solche Software anstatt die beschriebenen Regeln einzuhalten. Auch dies wird uns hier immer wieder vor Augen gehalten, das kannst du ruhig glauben.

• Ja, du kannst aber auch nicht einfach so sagen, dass solche Software total "für den Ar***" ist, um es mal salopp zu formulieren. Nur muss man eben deren Grenzen und deren gelegentliche "Maken" (wenn man diese als solche bezeichnen kann) kennen. Ich muss darüber hinaus denke ich nicht erwähnen, dass man sich, wenn man denn eine solche Software besitzt, sich mit dieser auch hier und da mal auseinander setzen muss um sie quasi "kennenzulernen". Ich denke aber das gehört bei jeder Art von Software, unabhängig davon in welches Themengebiet man diese einordnen würde, immer dazu.

Das es desöfteren vorkommt, dass einige Nutzer ihr AV Programm nur so nebenher laufen lassen um sich das Gefühl holen zu müssen sicher zu sein und dass wenn dann mal Probleme auftauchen, sie die Schuld an anderer Stelle suchen, nur nicht bei ihrem AV Programm, glaub ich dir aufs Wort. Nur war/ist es in meinem Fall ja so gewesen bzw. ist es ja immernoch, dass das Problem dadurch nur partiell gelöst wurde. Dementsprechend darf/werd ich ja wohl den Schluss ziehen dürfen, dass da noch irgendetwas anderes "im Busch" sein muss. Darum geht es ja am Ende. Nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat von buuh

Dementsprechend darf/werd ich ja wohl den Schluss ziehen dürfen, dass da noch irgendetwas anderes "im Busch" sein muss.

Einspruch: Du darfst diesen Schluss ziehen, wenn du das Sicherheitsprogramm deinstalliert hast, dein Firefoxprofil zurückgesetzt hast und dann das Geschehen erneut beobachtest. Dies bezweifele ich.... :D

• Ja, da liegst du in der Tat richtig. :D
    So "brutal" hast du das aber vorher nicht formuliert. :lol:
    Ja, ich hab leider bisher auch noch keine Zeit gefunden das alles auszuprobieren / zu testen.
    Da schien mir bis jetzt der Aufwand in Relation zu diesem Problem doch zu groß.
    Ich werd mich aber die Tage bzw. am Wochenende mal rannsetzen und das Problem "sezieren". :lol:

• Na ich glaube, dass ein Deinstallation des AV Programms und FF, das Neuinstallieren bzw. das spätere wieder Einstellen eben dieser auf den vorherigen Zustand schon ein wenig Zeit braucht. Hängt ja auch immer ein bisschen davon ab, wie leistungsfähig das System ist und wieviel individuelle Settings man hat. Und wenn dann am Ende nix bei herumkommt ärgert man sich nur.

• Nachrüsten beim Laptop ist eher begrenzt möglich würde ich sagen. :D
    Wie gesagt, dass mit dem Deinstallieren der AV Software mache ich dann vielleicht die Tage bzw. bevor ich das mache werd ich erstmal ein neues Profil anschmeißen. Vielleicht hat sichs ja dann schon erledigt. Danke erstmal an dieser Stelle.

• Für alle diejenigen, die mal dasselbe Problem bekommen sollten: Mozilla hat dazu mittlerweile was passendes in seine Supportseiten aufgenommen und dies hat meine Probleme einwandfrei gelöst:

Plugindatenbank reinitialisieren .. Dann sind erstmal alle Plugins wieder aktiv und man kann dann wieder bequem alle nicht benötigten abschalten und später wieder einfach anschalten falls notwendig. Klappte bei mir dann einwandfrei ohne irgendwie den FF neuinstallieren zu müssen bzw. ein neues Profil aufsetzen zu müssen.

mfg