Habe die Erweiterung Tab Utilites installiert. Jetzt kann ich jedoch keine Lesezeichen mehr öffnen.
Tab Utilities
-
ollibs1969 -
29. November 2012 um 18:17 -
Erledigt
-
-
In den letzten Tagen wurde hinsichtlich dieser Erweiterung und auch Tab Mix Plus diverse Themen mit Fehlfunktionen eröffnet.
-
Hatte diese installiert um einen neuen Tab aus der Adressleiste zu öffnen. Habe sonst keine Erweiterung (TMP möchte ich nicht) gefunden, wo dieses sonst möglich ist.
-
Die Erweiterung userChromeJS und ein geeignetes Skript, z.B. New Tab Plus.
-
Zitat von aborix
Die Erweiterung userChromeJS und ein geeignetes Skript, z.B. New Tab Plus.
Von Skript habe ich keine Ahnung. Kannst Du mir das genaue Vorgehen beschreiben?
-
Zitat von ollibs1969
Habe die Erweiterung Tab Utilites installiert.
Welche Firefox Version nutzt du denn, denn für den Fx 17 ist sie nicht kompatibel.Nicht verfügbar für Firefox 17.0
-
Der erste Link führt zur Anleitung.
-
Zitat von 2002Andreas
Welche Firefox Version nutzt du denn, denn für den Fx 17 ist sie nicht kompatibel.Nicht verfügbar für Firefox 17.0
Stimmt, habe sie auch nicht aufspielen können.
-
-
-
Adresse in neuem Tab öffnen Alt + Eingabetaste – aus Adress- oder Suchleiste
-
Zitat von 2002Andreas
Adresse in neuem Tab öffnen Alt + Eingabetaste – aus Adress- oder Suchleiste
Nicht schlecht, aber irgendwie auch umständlich.
-
Stimmt, deswegen nimm dir 10 Minuten Zeit und sieh dir das mit dem Script an.....ist letztlich ganz einfach :wink:
-
-
Tab Utilites 1.5pre3 läuft hier problemlos.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ities/versions/ -
-
Ich glaube nochmals Deine Hilfe.
Die Erweiterung habe ich installiert und die Datei konnte ich auch abspeichern.
Aber wie erstelle ich einen Chromeordner im Firefox Profil. Und brauche ich die Datei namens userChrome.js .
Wenn ja, wie erstelle ich diese?
Als Laie ist das alles ziemlich schwer zu verstehen.
-
Du erstellst dir im Profilordner per Rechtsklick einen neuen Ordner und nennst den: chrome
In diesem Ordner erstellst du dann per Rechtsklick eine Textdatei und nennst sie userChrome.js
In diese userChrome.js schreibst du diesen Text rein:Das gespeicherte Script kommt dann in den Ordner chrome rein.
Die Erweiterung mit dem gleichen namen userChrome.js hast du installiert!?
Und so sollte das dann bei dir auch aussehen
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/30.11.12/jj2eigdpj2q.jpg]
-
Danke, das hat soweit geklappt. Aber wie kann ich jetzt einen neuen Tab aus der Adressleiste öffnen?
-
Wenn du eine Adresse in die Leiste eingibst, und auf Enter drückst, sollte sich ein neuer Tab öffnen.
-