Keine Lesezeichen-Favicons auf Desktop!

• Zitat von NoNameNeeded

Das Problem ist, dass diese erzeugten ico-Dateien einen gar seltsamen Namen haben, und zwar enden sie immer auf .....==.ico
    Mit == kann Windows XP nix anfangen, deswegen wird das ausgewählte Icon nicht angezeigt.

"=" ist ein gültiges Zeichen für Dateinamen, auch auf Windows XP, deswegen denke ich nicht, dass das eine gültige Schlussfolgerung ist. ;)

• Es ist wohl ein gültiges Schriftzeichen und bei normalen Verknüpfungen scheinen Symboldateien deren Dateiname ein = enthält auch erkannt zu werden, in diesem speziellen Fall aber definitiv nicht, warum auch immer....

• Zitat von edvoldi

.. ich kann das Symbol links von der Adresse auf meinem Desktop ziehen ...

:oops: Ja, so gehts dann hier auch... Das korrekte FavIcon erhalte ich aber nicht nur das Standardicon für unbekannte Dateien. Wenn ich drauf klicke öffnet sich ein neuer Tab mit der korrekten Adresse.

Zitat von Sören Hentzschel

Wie gehst du dabei denn vor?

Ich habe versucht, den Tab auf den Desktop zu ziehen...
    Da ich keine Verknüpfungen auf dem Desktop anlege, dies auch noch nie für nötig hielt, habe ich mich wohl komplett blöd angestellt...

• Zitat von edvoldi

Damit habe ich keine Probleme, ich kann das Symbol links von der Adresse auf meinem Desktop ziehen oder normal mit Neu und Verknüpfung einen Link erzeugen.

Einen Link kann ich auch erzeugen,aber nicht durch Ziehen des Symbols links von der Adresse. Links von der Adresse habe ich nur das graue Symbol für die Webidentität, sprich, es gibt keine Angaben zur Webidentität. Ich muss erst ein Lesezeichen anlegen, um es aus der Lesezeichenleiste bzw. der Lesezeichenverwaltung auf den Desktop ziehen zu können. Ich habe ebenfalls Win XP. Getestet habe ich mit meiner eigenen Seite: http://www.sorbzilla.de

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von milupo

Links von der Adresse habe ich nur das graue Symbol für die Webidentität,

.. das Icon lasse ich mir von irgendeinem Script einblenden...
    [attachment=0]05-12-2012_121136.jpg[/attachment]