das ich nicht rausbekomme. Dieses V9 leitet mich immer wieder auf http://www.v9.com/de/newtab weiter und ich habe dann Probleme ungestört etwas zu suchen.
wie krieg ich das raus?
bei mir hat sich ein V9 Tapak Portal eingeschlichen
-
michael102 -
2. Dezember 2012 um 10:47 -
Erledigt
-
-
Mit Installation welches Programms hast du dir das eingehandelt?
-
Ich habe den FireFox 17.0.1 von Chip.de runtergeladen, seitdem öffnet sich das V9 Suchfenster im Firefox automatisch bei anklicken von irgendwelchen links (um z.B. eine Datei herunterzuladen).
Ich hab die V9.Dll aus Windows gelöscht (und noch eine andere V9-Datei), hat aber nichts gebracht.
AVIRA erkkent das nicht.Gruss mausi_mick
-
Abgesehen davon, dass man sich Programme von der Herstellerseite lädt, kann ich das beschriebene Verhalten mit der Version von Chip bisher nicht bestätigen. Wo zum Beispiel ist das so (Seite)?
-
Hallo,
auch ich wurde von dieser angeblichen Suchmaschine beglückt. Mit den Firefox-Updates ist sie nicht gekommen. Ich date Firefox immer direkt vom Update-Portal up.Das Teil ist hartnäckig und schaltet sich immer wieder ein, wenn eirend ein Link aufgerufen wird oder wenn ich in Firefox eine leere Seite aufrufen will. Im WEB macht diese "Firma" Werbung mit einem gewaltigen Traffic auf ihrer Seite (V9.com stats - alexa rank: #665, estimated value: $1.1 million USD, daily visitors: 449.4 thousand, monthly bandwidth: 2.46 TB.)
Keine Ahnung wie man das Teil wieder los wird. Bin für jeden Tip dankbar.
Weltwanderer
-
mein Firefox habe ich von Chip.de heruntergeladen. Bin bis dato mit chip.de immer gut gefahren. Meine Firewall hat auch nicht reagiert.
-
Ich habe den Eindruck, das Teil hat sich irgendwie in Firefox eingenistet und öffnet sich statt einer Seite, die mit einem Link geöffnet wird. Dies scheint hauptsächlich der Fall zu sein wenn wenn ein neues Register (ein neues Fenster) geöffnet werden soll. Bei der Navigation innerhalb einer Site schaltet sich dieses V9 nicht ein.
Es hat sich auch im Schnellsuchfeld rechts oben und als Startseite eingenistet. Beides war aber leicht zu bereinigen ohne dass V9 wieder auftaucht.
Irgendwie scheint das Teil aus aus Malaisia zu stammen: Text aus einer "pressaboutus"-Seite -> (V9 Tapak Portal - My Homepage - navigasi terbaik dan paling lengkap laman Malaysia! V9 adalah pelayar yang paling profesional dan lengkap di Internet.)
Viele Grüße
weltwanderer -
Was ist das für ein Mist ??? Finde im Internet nichts dazu. Hört sich malayisch oder phillipinisch an. Ich empfehle einen intensiven Malwarescan. :-???
Bitte auch mal alle Addons bw. Plugins deaktivieren und versuchen so das Problem einzugrenzen.PS: Malaysia, alles klar. Tapak heißt übersetzt übrigens "Spur" bzw. "Fussabdruck".
-
Danke für den Hinweis! Ich habe alle addIns deaktiviert. Jetzt schweigt V9 tapak. Jetzt werde ich mal austesten, welches add In dahinter steckt. Ich melde mich, wenn ich es herausgefunden habe
Gruß
weltwanderer -
Ich habe ihn gefunden!
Extra - Add Ons - Erweiterungen
Dort hat sich folgende Erweiterung eingeklinkt (keine Ahnung woher das Teil kommt!)Proxy Tool 1.01
von V9GDP
1. August 2012
Proxy Tool | Endless ExploringDer Unhold gibt sogar zu, woher er kommt. Und dass er sich als Proxy einhängt, gibt Sinn. Nun, wenn man das Teil entfernt sollte man Ruhe haben.
Fröhliches Surfen wünscht
weltwanderer -
Hallo,
mir ist es jetzt geglückt, die V9 Mal-Ware loszuwerden. Habe den Firefox komplett (über Systemsteuerung, Programme ... deinstalliert (wichtig: mit den persönlichen Einstellungen)), anschliessend sicherheitshalber die C-Platte nach V9 abgesucht (anfangs hatte ich eine V9.dll und noch eine andere V9-Datei (siehe oben), war aber jetzt nichts mehr drauf. Mit CC-Cleaner habe ich dann überflüssige Dateien gescannt und elimieniert und anschliessend die Registry gesäubert.
Nach neuem Boot Firefox von der Mozilla - Seite runtergeladen und neu installiert (per "Hand", nicht automatisch).Jezt kann ich wieder auf Links klicken und nach Verbinden ... kommt dann nich die V9-Seite, sondern das, was ich angeklickt hatte.
Gruss mausi_mick
-
Hallo,
nachdem ich den V9 Tapak endlich los war, hat sich dann vor ein paar tagen der ihavenet Trojaner eingeschlichen.
Der ist noch unangenehmer als der V9, sodass arbeiten mit dem Firefox nicht mehr möglich war. Es betraf aber auch Oprera und Internet-Explorer.Ich wurde ihn trotz mehrmaliger Scans mit AVIRA , TDDSKiller, AdAware, MalwareByte etc. nicht los. Benutze seit gestern COMODO Dragon als Browser, der scheint dagegen geschützt zu sein. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Gruss mausi_mick
-
Bei Trojanerbefall gibt es nur eine Lösung: Daten sichern und System neu aufsetzen. Alles andere ist nur eine Illusion.
-
Dem stimme ich uneingeschränkt zu !
Dein System scheint hochgradig infiziert zu sein. Neuaufsetzen ist die beste Alternative.
Falls du aber aus triftigen Gründen diesen Schritt nicht sofort machen möchtest oder dich einfach nur weiter informieren möchtest, empfehle ich die Foren von Antibot-Beratungszentrum http://forum.botfrei.de/forum.php oder HiJackThis http://www.hijackthis-forum.de/forum.php.EDIT: http://www.trojaner-board.de/ ist auch eine hilfreiche Seite.
-
Zitat von weltwanderer
Ich habe ihn gefunden!
Extra - Add Ons - Erweiterungen
Dort hat sich folgende Erweiterung eingeklinkt (keine Ahnung woher das Teil kommt!)Proxy Tool 1.01
von V9GDP
1. August 2012
Proxy Tool | Endless ExploringDer Unhold gibt sogar zu, woher er kommt. Und dass er sich als Proxy einhängt, gibt Sinn. Nun, wenn man das Teil entfernt sollte man Ruhe haben.
Fröhliches Surfen wünscht
weltwandererZitat von Michael102[b]
Besten Dank! Habe Proxy Tool 1.01 ausgeschaltet und seit dem meine Ruhe. Nochmals danke
Michael102 -
.. lasst euch nicht blenden, Eure Systeme sind nicht mehr Eure.... weitere Verwendung ist nicht empfehlenswert...
weiteres in o.a. Foren.. -
Ich habe diese Proxi so und so gelöscht, trotzdem nervt es mich weiter.
-
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: Daten sichern, System neu aufsetzen. Keine Kompromisse.
Weitere Hinweise in den besagten Foren (paar Posts zurück). :arrow: -
Bei mir war die Seite auch störend aufgetaucht.
die Lösung war ganz einfach...in der Verknüpfung vom Firefox wurde die v9 Seite gestartet.
Entfernt .. Neu Gestartet und weg war V9hoffe das hilft
Origamodo -
Nachtrag : Natürlich habe ich die Registry durchsucht, Malware Spybot laufen lassen, die pref.js vom Firefox gesäubert, Firefox resetet usw. wahrscheinlich hat irgenwas geholfen.
Doch die V9 Seite blieb ...
Aber als ich einmal "Ausführen" Firefox.exe" machte und die V9 Seite nicht erschien, nahm ich mir die Verknüpfung vor ... und tatsächlich da war der Eintrag "c:\programme\xxx\firefox.exe env.v9xxxx.html" ,sodass sie beim Start immer aufgerufen wird .Es ist schön wieder "meine" Homepage beim Start zu sehen
Origamodo
-