Auf einer anderen als der aktuellen frisch installierten platte musste ich dort den FP für FF manuell nachinstallieren, obwohl die AIO-runtimes diesen integriert haben sollen. Wegen der speziell komplizierten situation auf jener platte ist es möglich dass etwas die installation blockierte.
Jetzt sehe ich zahlreiche installationen mehr in der software-liste, aber keine spezielle FF-version.
Wie teste ich den Flashplayer für FF? danke
Flashplayer für Firefox-Wie testen ob installiert?
-
europanorama -
2. Dezember 2012 um 21:48 -
Erledigt
-
-
-
na gehe auf http://www.youtube.com und versuche dort ein Video an zu schauen geht es nicht muss du es nach installieren über mir im Link <;)
-
Und wenn du nicht die richtige Version hast, lade sie dir von hier herunter:
-
du kannst auch über diesen link testen, welche plugins aktiv sind: https://www.mozilla.org/en-US/plugincheck/
.. hier wird dir sogar direkt auch gezeigt, ob deine plugins auch aktuell sind ( sicherheitsrelevant! ) ...
wenn "Shockwave Flash" dort nicht auftaucht ist es entweder nicht installiert oder deaktiviert ... dies kannste dann über die eingabe "about:addons" in die adressziele > Unterpunkt "Plugins" auf der linken Seite herausfinden ...du siehst also, es gibt allerhand möglichkeiten, dies festzustellen. viele wege führen in diesem fall nach rom.
-
Zitat von Stukas
na gehe auf http://www.youtube.com und versuche dort ein Video an zu schauen geht es nicht muss du es nach installieren über mir im Link <;)
Das kann man so nicht stehen lassen, ein großer Teil der Videos lässt sich auch ohne Flash-Plugin ansehen (youtube.com/html5). Ich empfehle den von buuh vorgeschlagenen Weg, weil du im Falle eines aktivierten Flash-Plugins gleich siehst, ob dieses sowie weitere Plugins auch aktuell sind. -
-
Das war aber ein Feuerwerk von Antworten. Das mit der adobeseite wusste ich. Leider war langsamer zugang gestern und ich wollte nicht abwarten. habe tatsächlich nicht die neueste version.
laut SW-tabelle windows habe active-x und pllugin version sowie shockwave-player-alle via ai-runtimes installiert.schon etwas verwirrend.
plugincheck zeigt shockwave flash, dann folgt adobe flashplayer. und in better privacy(was ich nach einem tip in win-board.de nicht mehr verwende) geht der pfad zu einem macromedia-verzeichnis.
offenbar wurde shockwave integriert und das sind noch ausläufer des separaten namens. danke -
europanorama,
deine Frage ging Richtung Test der Einbindung des Webplayers im OS? Also Funktionalität? Ja?
Dann vllt. zu der im Thread bereits vorhandenen Seite von Adobe (Antwort #6) eine hier verwendete Seite zum Test des Players + der Videoanzeige [1]. :wink:[1] http://www.chemgapedia.de/vsengine/info/…ents/flash.html