Add-On WOT funktioniert unter FF 17 nicht mehr wie gewohnt

• Seit dem Update auf FF 17 bzw. 17.0.1 werden die farbigen Icons in Google-Sucherergebnissen nicht mehr angezeigt. Beim Aufruf entsprechender Seiten erfolgt zwar die Warnung, aber es wäre schön, wenn man schon in den Suchergebnissen die Warnungen sehen könnte, wie es bisher immer war.

Jemand eine Idee?

PS: Facebook privacy watcher habe/hatte ich nicht installiert.

• .. wetten das es auch funktioniert, wenn du die nutzlose Erweiterung nur deinstallierst? :P
    ..warum nutzlos? Weil die Benutzer an der Liste selber mitstricken dürfen. Wer überprüft aber die daran teilnehmenden Nutzer? Also ist theoretisch möglich, das falsche Warnhinweise gegeben werden oder diese eben unterbleiben... die davon Profitierenden sind die Betreiber der Webseiten, vor denen nicht gewarnt wird... ein Schlingel wer Böses dabei denkt.

• WOT ist für mich auch nicht das NonPlusUltra, aber ich bin zumindest doppelt vorsichtig, wenn ich eine Seite mit Warnhinweis öffne. Wichtiger als für mich empfinde ich WOT aber für meine Kinder, die klicken schnell mal hier und dorthin.

Ich weiß auch nicht, nach welchen Kriterien die Warnungen erscheinen. Reicht ein Negativ-Hinweis schon aus, oder müssen es mehr negative als positive sein?

Ich finde, zur Unterstützung taugt es, vielleicht bin ich aber auch zu vertrauensselig anderen Usern gegenüber.

• ... dies sollte bei geltender Rechtslage ausgeschlossen sein, da nunmehr explizit ein ABO via Zustimmung durch Bestätigen eines Extrafenstertextes abgeschlossen wird, mit entsprechender Rücktrittsfrist und auch nur bei Volljährigkeit...
    ...aber ich merke schon, ich kann dich nicht von WOT runterquatschen :lol:
    belassen wir es also..

• ich nutze auch WOT, ich weiß dass es auf Nutzerbewertungen basiert und somit manipuliert werden kann und somit kein vollständiger Verlass darauf ist. Bei einigen Seiten sehe ich mir trotzdem die Bewertungen an und finde sie nützlich. Und ich habe im Umfeld einige Leute denen ich das auch drauf installiert habe. Da schreckt so eine rot gesperrte Seite dann doch ab (was nicht heißt dass eine grüne Kringel Bewertung völlig gefahrlos sein muss). Aber zumindest tendenziell sind die Bewertungen doch hilfreich. Ich kann die Gegenargumente von Boersenfeger schon verstehen, ;) Es ist halt manchmal schwierig den Grad zu finden. Und es gibt Menschen die das alles überfordert, da kann dann WOT manchmal eine kleine Hilfe sein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)