probleme mit googlebooks

• Fehler gefunden! bevor ich ein neues Profil erstellt hatte, habe ich beim jetztigen Profil alle Add ons deaktiviert, um zu gucken, ob es vielleicht daran liegen könnte. Tat sich aber nichts. Dann habe ich alle wieder aktiviert. Auch NoScript, welches ich die ganzen Monate deaktviert hatte.

Mit dem neuen Profil ging alles. Dann bin ich wieder zum alten gewechselt und plötzlich ging es dort auch. Es lag also am deaktivierten NoScript. Verstehen tue ich das nicht. Ihr?

Besten Danke an alle

• Nun ja, Noscript schreibt Einträge in die Datei prefs.js im Profil. Diese Einträge bleiben auch bei deaktiviertem Noscript erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass die dann weiterhin wirken, auch bei deaktiviertem Noscript.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Das ist doch genau das, worüber ich in meinem Post geredet hab! Du könntest jetzt noch mit der aus dem neuen Profil angelegten prefs.js sogar hergehen und nach und nach die Inhalte der prefs.js aus deinem alten Profil mit denen aus dem neuen Profil ersetzen bzw. einfach löschen und dann immer wieder probieren. Ich glaube, je nach dem wieviele Addons man mal installiert hatte, hat diese prefs.js unterschiedliche viele Zeilen "Code". Bei mir sind es fast 3000 oder so! Du könntest jetzt z.B. einfach mal die settings aus der prefs.js rausnehmen, die offensichtlich im Zusammenhang mit NoScript gestanden haben und immer wieder testen. Wenn es dann an irgendeinem Punkt wieder geht kannst du den Fehler sogar bis zu genau dieser fehlerhaften Zeile Code zurückverfolgen. Ob du das aber so genau wissen willst, musst du selbst entscheiden. Mich würde sowas aber immer BRENNEND interessieren! Ich hatte z.B. irgendwann mal das Problem, dass kleine Flashvideos auf einigen Seiten nicht mehr abgespielt werden konnten. Ich konnte dann den Fehler auf die Einstellung "dom.ipc.plugins.enabled" zurückverfolgen. Diese hatte ich irgendwann mal im Zuge des Versuchs, die plugincontainer.exe in die ewigen Jagdgründe zu schicken, auf "false" gesetzt. Dies hatte zwar den Vorteil, dass der FF die EXE nicht mehr gestartet oder starten konnte, brachte aber dann irgendwann dieses Problem mit kleinen Flashvideos mit sich. Diese Erkenntnis hat mir da schon ungemein weitergeholfen. Das nur mal als Beispiel an dieser Stelle.

• Gut, habe ich jetzt überlesen. Aber PeterMarkus wollte ja noch vor meiner Nachricht wissen, wieso das Laden der Seite nicht richtig funktioniert, obwohl Noscript deaktiviert war und theoretisch ein Blocken der Seite eigentlich nicht wirksam sein dürfte. Und ich habe ihm dafür einen Anhaltspunkt gegeben und nochmal sein Augenmerk auf die Datei prefs.js gelenkt. Denn bis dato konnte er nichts mit deinem Hinweis anfangen bzw. hatte noch nicht darauf reagiert.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress