Da sich in letzter Zeit die Meldungen häufen das Leute anstatt des Firefox Icons das Windows Logo in der Taskleiste haben habe ich eine Erweiterung geschrieben die für alle mir bekannten Fenster im Firefox 1.0 das Firefox Icon einbaut. Im Prinzip werden eigentlich nur 10 Icons in einen bestimmten Ordner entpackt welcher auch noch von der Erweiterung erstellt wird.
Die Erweiterung hat keinen Deinstaller und taucht nach der Installation auch nicht im Erweiterungsmanager auf. Wer das also aus einem mir unerfindlichen Grund wieder loswerden will, muß wohl selber Hand anlegen und im Mozilla Installationsordner den Ordner default unter chrome\icons löschen.
Die XPI für die Installation findet ihr hier.
Die Installation ist bemerkenswert einfach. Im Idealfall meldet sich der Erweiterungsmanager beim draufklicken, dann einfach den Anweisungen folgen und nach der Installation den Browser neu starten damit auch garantiert das Firefox Icon angezeigt wird.
Falls aber der Firefox fragt was er damit machen soll, speichert die XPI an einem leicht erreichbaren Ort und wählt dann
Datei --> Datei öffnen ... und wählt die XPI aus, dann sollte sich der Erweiterungsmanager melden. Dann einfach den Anweisungen folgen.
P.S.: Ich versuche die Erweiterung auf bekannteren Seiten für Erweiterungen zu publizieren. Falls aber jemand diese Erweiterung auf seiner Seite veröffentlichen will kann er mich gerne per PN kontaktieren.
P.P.S: Ich hoffe ein Moderator ist so nett und pinnt den Thread.