Hallo zusammen,
ich benutze Firefox zur Anzeige von Informationstafeln auf einem unbeaufsichtigten Display. Die Informationstafeln liegen als HTML-Dateien auf einem FileServer im lokalen Netzwerk, werden also nicht über HTTP sondern über FILE abgerufen. Die Weiterschaltung von einer Infotafel zur nächsten ist mittels des Meta-Tags "Refresh" umgesetzt.
Das Problem ist nun folgendes: Wenn von einer Infotafel zur nächsten weitergeschaltet werden soll und das Netzwerk zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar ist, dann meldet Firefox "Server nicht gefunden" und das wars. Ohne Benutzereingriff (F5) bekommt man die Präsentation nicht wieder zum Laufen.
Ich suche nun eine Möglichkeit, Firefox so einzustellen, daß er in diesem Fall so lange weiter probiert, die Seite aufzurufen, bis sie wieder verfügbar ist. Also sozusagen kein Timeout. Aber wie? Ich habe in about:config nur diverse Timeout-Einstellungen für HTTP gefunden, aber nicht für den FILE-Zugriff.
Hat jemand eine Idee? Notfalls würde es auch helfen, wenn Firefox sich in so einem Fall automatisch beenden würde. Das könnte ich mit einem Programm im Hintergrund überwachen und Firefox dann neu starten.
Für hilfreiche Hinweise Danke im Voraus,
Sarek