Hi,
bräuchte bitte eure Hilfe:
1) Google
habe seit einem Tag das Problem, dass bei der google Web-Suche außer einer ersten Ergebnisseite die weiteren Seiten nicht laden. Klicke ich z. B. auf "weiter" oder eine Seitenzahl, wird die erste angezeigte Seitig leicht milchig überzogen und dann passiert nichts weiter. Falls der Schleicher doch noch verschwindet, geht es trotzdem nicht weiter. Auch die Seitenvorschauen je Link kommen nicht (die Pfeile sind aber vorhanden).
Der abgesicherte Modus bzw. alles adds oder plugins deaktiviert bringt nichts.
Beim FF (15) im privaten Modus oder aber mit erlaubten Cookies funktiert das.
Bei anderen Suchen mit bing oder yahoo gibts ebenfalls ganz kurz einen Schleier, aber es geht weiter.
Mit Opera oder dem IE (jeweils keine Cookies) funktioniert Google einwandfrei.
2) Web-Verbindung
Bei Vista kann man im Netzwerk- und Freigabecenter sehen, ob man nur mit dem Netzwerk oder aber auch mit dem Web verbunden ist. Kürzlich habe ich festgestellt, dass ich beim Beenden des Browsers nicht mehr zugleich vom Web getrennt werde, obwohl ich keine Einstellungen verändert habe. Ich muss die Lan-Verbindung deaktivieren, um ganz getrennt zu sein.
Ist vielleicht nicht ganz eure Spielwiese - aber kann das mit den letzten Windows-Updates (automatische per 15.11.) zusammenhängen?
Steh damit voll im Dunkeln ...
Danke schon mal!