"Seite" in neuem Tab anheften?

  • Wenn ich einen neuen Tab öffne ist da die Übersicht mit den Webseiten in "klein". Wenn ich eine der dort vorgeschlagenen anheften möchte klappts ohne Probleme aber wenn ich ein neues ( Lesezeichen > in den Tab auf die besagte Stelle ziehen > erscheint im Tab an gewünschter Stelle ) anheften möchte und da auf diese "Heftzwecke" gehe, dann verschwindet die HPvorschau von besagter Seiter.

    Wie kann ich da eine Seite anheften?

    Danke

  • pcinfarkt:
    thx für den link aber den hat ich schon - wenn ich die entsprechende Seite aus dem Lesezeichenmenü in den Tab ziehe wird sie auch korrekt im Tab neben den anderen Vorschausites angezeigt. Gehe ich jetzt aber auf diese Heftzwecke um das Vorschaubild "anzuheften" verschwindet das Vorschaubild und es wird an der Stelle eine andere Seite angezeigt.

    Ich such nun nach einer Möglichkeit die Seite in der Vorschau zu fixieren.

  • ghost,
    scheinbar hatte ich deinen Eingangsartikel nicht richtig verstanden :oops: .
    Ist nun nach deiner erneuten Erklärung klar. Danke.

    Thumbnail verschwindet!
    Das sieht nach einer Überlagerung von Webseiten aus. Ich glaube, dazu mal einen Bugreport gelesen zu haben... :-??

    Ich sehe zunächst 2 Möglichkeiten.

    Zum 1-nen schiebe nochmals das gewünschte Bookmark auf die gewünschte Anzeigefläche. Betätige den Pin-Button anschließend nicht. Veranlasse ein Reload der Newtab-Page. Schließe den Browser. Öffne den Browser. Ist nun der richtige Thumbnail auf der richtigen Anzeigefläche vorhanden? Höchstens ein Workaround!

    Der 2-te Weg würde voraussetzen, dass du deine Newtab-Page komplett neu anlegen musst.
    Dazu schließe die Session und lösche - besser benenne um - den Cache-Ordner \thumbnails im 2-ten Profil (Local-Dateisystem) [1]. Starte nun den Browser und teste zunächst mit 1-ner Seite die Thumbnail-Erfassung auf der Newtab-Page. Teste dabei auch den Pin-Button.

    Sollte auch der 2-te weg nicht schnackeln, dann kommst um das Anlagen der Newtab-Page mit einem nur um deine PLACES erweiterten Clean-Profil nicht herum!

    PS. Es gibt Seiten, bei denen eine Thumbnail-Anzeige nicht (bis dato nicht) erfolgt. Da sollte aber die Anzeigefläche leer bleiben!

    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…9cc90fc#p815841 ff