Re: Google Suche (MAC)

• Firefox 17.0.1 unter MacOS 10.7.5 : nach Eingabe eines Suchbegriffs bei Google passiert nichts mehr. Firefox friert nicht ein oder stürzt ab, andere Google Funktionen laufen, aber die Suchanfrage nicht. Gleiches Problem auf mehreren Rechnern mobil / Desktop. Safari hat keine Probleme.
    Ebenfalls keine Probleme mit 17.0.1 auf Windows Rechnern mit XP bis Windows 7...

Kennt jemand eine Lösung ?

• Zitat von Zitronella

Gib in einem neuen Tab folgendes ein: about:config
    Bestägige die Warnmeldung und suche im filter nach dem Eintrag dom.storage.enabled
    Dieser Wert steht bestimmt bei dir auf false (entweder hast du das explizit verstellt oder einem Fremdprogramm die Erlaubnis erteilt das zu ändern) .
    Wenn dem so ist, dann doppelklicke den Eintrag sodass der Wert auf true steht. Teste erneut google und berichte hier.

google hat nämlich dahingehend etwas vor Tagen geändert, so dass der Standardwert true nötig ist.

Nachtrag: Für google ist es auch nötig dass cookis erlaubt sind
    Einstellungen--> Datenschutz

• Zitat von Road-Runner

Das ist es nicht - hatte ich vorher schon probiert. Das Problem tritt nur in der Verbindung MacOS 10.7.5 / Firefox 17.0.1 auf, nicht bei älteren MacOS mit neuem Firefox und nicht bei MacOS 10.7.5 / älterem Firefox. Cookies sind auf akzeptieren / nachfragen ( bei mir Standard auf allen Rechnern ).

• Zitat von drosteo

Das Problem tritt nur in der Verbindung MacOS 10.7.5 / Firefox 17.0.1 auf, nicht bei älteren MacOS mit neuem Firefox und nicht bei MacOS 10.7.5 / älterem Firefox. Cookies sind auf akzeptieren / nachfragen ( bei mir Standard auf allen Rechnern ).

Dann muss ich leider passen, da ich mich mit MacOS gar nicht auskenne und demnach auch nicht sagen kann, was das Problem bei dieser Konstellation auslöst.