Gadsearch deaktivieren

• Hallo !

Seit einiger Zeit erscheunt bei der Google Suche unten die Meldung verbinden mit gadsearch. com..
    Wie kann ich das wieder abstellen?
    Hat vermutlich was mit den Add Ons zu tun.
    Bin mit aber nicht sicher.

Gruß !
    Holger :-??

• "Thread-Anzeige einblenden" mit der Maus anklicken, dann sieht man Antworten. Ist halt etwas umständlich...

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Laut obigem Link scheint dieser Mist zum Addon Inlinetranslate zu gehören.

Abhilfe: Addon deinstallieren.

Die Seite des Anbieters sagt:

Zitat

Als Gegenleistung kooperiert der Nutzer mit der Gelbe vom Ei GmbH im Bereich des Marketings und ist mit der Installation der Werbesoftware einverstanden.

Ob mit Werbesoftware nun die ganze Erweiterung gemeint ist oder nur dieses Gadsearch, kann ich nicht sagen.

• Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.

• Hallo,

ich habe Win 7 64 Bit und das gleiche Problem mit Gadsearch im Firefox 17.
    Seit dem neuen Update von Firefox ist dieses Gadsearch mit intrigiert. Sobald ich mit Google eine Seite suche, gehe weiter zur nächsten Seite und will dann wieder mit der Pfeiltaste zurück zur Vorseite,kommt unten links in der Leiste Gadsearch und es lädt und lädt, was auch sehr lange dauert. Eine Minute lang bleibt dann eine weiße Seite. Wozu ist dies gut, oder gehört das neuerdings zu Google?

Also ich habe jetzt mal den Internet Explorer benutzt und der hat das Gadsearch nicht, wodurch er viel schneller die Seiten aufbaut.
    Den Translator 2.1 habe ich drauf, den findet man in Erweiterungen "Translator", klickt man auf Mehr, steht dort inlinetranslate.com. Wenn das daran liegen sollte, der ist von Google.
    Morgen werde ich die Erweiterung mal deaktivieren.

4 Mal editiert, zuletzt von Laura13 (21. Dezember 2012 um 00:45)

• Für mich hört sich dieser Gadsearchquatsch nach Adware an. Zu Google gehört der offenbar nicht. Dahinter scheint sich diese "Gelbe vom Ei " Firma zu verbergen. Hört sich ziemlich Scheisse an. Ich würde den Zugriff einfach über die Firewall oder Nocsript verbieten. :idea: