Ebay mit Firefox 17.0.1 sehr langsam

• Hallo,
    die Antwortzeiten betragen bei ebay-Suche, sortieren, etc. oft mehrere Minuten, mitunter ist ein zweimaliges Anklicken nötig.

System Windows XP SP3, Windows Firewall, Firefox 17.0.1., Virenscanner AVG, Plugin AVG Do not track 12.0.

Deaktivieren von Adblock Plus ändert nichts.
    IE ist etwas schneller.
    Was kann ich noch probieren?

Grüße

• Schalte das Do not Track von AVG ab und nutze das von Firefox.

Extras > Einstellungen > Datenschutz > Webseiten mitteilen das ich nicht verfolgt werden möchte.

• Danke für den Hinweis.
    Hab das Do not Track von AVG deaktiviert, nicht verfolgen von Firefox war ohnehin bereits aktiviert.
    Viell. geht nun manches bei ebay etwas schneller, trotzdem sind gelegentlich die Antwortzeiten (bei sortieren nach, Frage stellen, etc.) immer noch bei Minuten. Oft hilft nur zu stoppen und nochmal den selben Punkt anzuklicken.
    Bereits aufgerufene Seiten, die sich somit im Cache befinden, kommen schnell.

Nur noch die Erweiterung Adblock Plus ist aktiv.

Irgend etwas bremst noch gewaltig. Vor ein paar Wochen war das noch nicht so. Warum gerade bei ebay u. bei anderen Seiten nicht?
    Grüße

• Hardwarebeschleunigung aus brachte leider keine sichtbare Verbesserung.

Hab gerade bei Frage stellen, Versand ausgewählt und ca. 3 Minuten auf Antwort gewartet.

Manches scheint mittlerweile allerdings wieder schneller zu gehen.

• Ist nur eBay betroffen? Wenn nicht, kontrolliere in deiner Sicherheitssoftware, ob dort irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich eBay vorliegen. (soweit dies überhaupt möglich ist)
    Welche sonstigen Erweiterungen sind installiert?

• Wirklich unangenehm fallen die langen Antwortzeiten nur bei ebay auf, da meine Geduld nach minutenlangem Warten meist aufgebraucht ist.

Nur noch die Erweiterung Adblock Plus ist aktiviert. Aber auch das Deaktivieren ändert nichts.

Welche Sicherheitssoftware meinst du? Verwende die normale Windows Firewall u. den AVG-Virenscanner und finde dort keine ebay-spezifischen Einstellungen.

• Zitat von jolu676

Nur noch die Erweiterung Adblock Plus ist aktiviert. Aber auch das Deaktivieren ändert nichts.

Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. AdBlockPlus musst du allerdings neu installieren. Möglicherweise hast du damit unbewusst einen eBay-Filter gesetzt...

• Das mit dem Filter kann ich nicht glauben.
    Wenn ich z.B. einige Produkte aus meiner ebay-Verkaufsvorlage einstelle so flutscht das anfangs einigermaßen, irgend wann fängt Firefox (oder ebay) an herumzuhängen. Antwortzeiten von bis zu 5 Minuten kommen vor.
    Bei einem Filter müsste doch das Problem schon von Anfang an bei allen Produkten auftreten, oder?

Grüße

• Hallo
    ich kann das nur bestätigen.....allerdings liegt es wohl eher an dem Adobe flash Plugin, welches ständig hängt oder abstürzt.
    Gestern ging alles wunderbar, heute leider nicht....und es betrifft NICHT nur ebay, alle anderen Seiten mit dem flash ebenfalls.
    Probiere seit 4 h hier herum, aber es hilft alles nix. Habe win8 64 bit, Firfox läst sich nicht updaten, adobe flsh zwar schon startet aber die exe nicht.....in firefox ist alles OK, das zur Zurücksetzen von FF hilft zwar, macht es aber nach dem Update genau wie vorher......also irgentwie liegts am adobe flash plugin......aber wie weiß ich noch nicht

Gruß
    Worpswederin

• die idee war ja nicht schlecht, geht bei win8 aber etwas anders.....aber es nützt auch nix. übrigens geht auch die seite nur sehr langsam auf, weil iweder ein flash drin ist....welches natürlich abstürzt.....ich glaub das war heute mein 35 Fehlerbericht den ich gesendet habe.....hm.... :cry:

Gruß
    Worpswederin

• Bei mir liegts vermutl nicht am Flash Player. Hab schließlich XP und die Verzögerungen treten nur bei ebay und auch bei der gleichen Seite nicht immer auf.
    z.B. als ich auf eine ebay-Nachricht antworten wollte, hat bisher immer innerhalb von 10 sek funktioniert, ging plötzlich für geschlagene 5 Minuten nichts mehr weiter. Irgendwann ist die Seite dann da und meine Nerven am Ende.

• kann ich nicht bestätigen, aber aktualisiere erst einmal die aktuelle Firefox Version 18.0.1
    Falls das nicht schon ausreicht
    teste den SafeMode indem du folgendes machst: http://justpaste.it/Firefox_Abgesicherter_Modus ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• dabei passiert nichts, wenn du danach Firefox beendest und dann neu startest erscheint er ganz normal, dies dient der Überprüfung, ob eine Erweiterung in die Suppe spuckt, die Hardwarebeschleunigung hatten wir ja schon ausgeschlossen.