Völlig gleichgültig, womit die HOSTS derart aufgepustet worden ist (Spybot ist allerdings einer der üblichen Verdächtigen): Die Hosts-Datei ist für solche Mengen nicht optimiert, Konsequenz ist, daß der gesamte Netzwerkverkehr verlangsamt werden kann, weil die Namenauflösung der Netzwerkadressen verzögert erfolgt.
Ebay mit Firefox 17.0.1 sehr langsam
-
jolu676 -
16. Dezember 2012 um 17:39 -
Erledigt
-
-
Ich habe > 60.000 Einträge - alles Adserver oder Malwareserver. Und nun?
Zu OTL - extras.txt fehlt.
Warum läuft bei dir Naomi Web Filter mit? (alternativ ist das ein Trojaner)
Warum steht in Firefox noch ein Proxy 127.0.0.1:4001? -
Die Crux bei dem Thema ist, daß es keine zuverlässigen Zahlen darüber gibt, bei welcher Größe der HOSTS das Problem auftaucht. Am häufigsten wird die Größe 135 kb genannt, aber auch bei weniger Einträgen wurden Probleme gemeldet. Es gibt aber auch Leute die keine Probleme mit riesigen HOSTS-Dateien haben (es gibt diese ja auch aus anderen Quellen zum freien Download, Spybot ist nur eine der möglichen Quellen für so etwas). Merkwürdig ist auch, daß W98 und ME davon eher weniger betroffen zu sein scheinen als W2k und XP (und darum geht es in diesem Fall).
Ende vom Lied: Wenn es um die Verlangsamung der Internet-Verbindung geht (und irgendwo am Anfang schrieb der OP, daß IE etwas schneller sei, was sich für mich aber so liest, daß es auch da zu haken scheint), würde ich keine Zeit und Energie in irgendwelche anderen Maßnahmen investieren, solange nicht geprüft wurde, ob mit einer originalen HOSTS-Datei das Problem nicht weg ist. (Unbeschadet anderer Auffälligkeiten)
-
W98 und ME haben keinen DNS-Service
Ansonsten ja, Versuch macht kluch. :klasse: -
So, nun hab ich dia angegebenen Hosts und BHOs gelöscht, soweit es mir möglich war. Leider hängt Firefox bei manchen ebay Seitenaufrufen (Frage stellen, Frage abschicken, etc.) noch immer.
Kann ich noch etwas unternehmen?Grüße
-