Frage zu Update Malwarebytes

• Guten Tag zusammen,

Aus einem Thread hier im Forum habe ich folgenden Ratschlag gelesen:

"Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter. Alle Programme und Browser schließen. Ebenso auch die Sicherheitssoftware deaktivieren. Dann das Tool updaten und mit Adminrechten einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier in Code Tags posten. - Funde bitte nichts löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!"

Müsste man nicht besser das Tool mit Sicherheitssoftware updaten, dann das Internet abschalten, dann deaktivieren und dann den Fullscan machen.?

Basler.

Ich weiss, dass ich nichts weiss.

• In der Tat könnte man ein Fehlverhalten daraus ableiten... ich empfehle diese Reihenfolge, wobei auf das Abschalten der Sicherheitssoftware verzichtet wird. Ich nutze nur ein AntiViren-Programm und die Windows-Firewall. Sollte es beim Anwender Probleme geben, wird er dies schon merken.

Zitat

Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen.
    Mache mit Admin-Rechten einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg].
    Dazu musst du die Log-Datei öffnen - den Inhalt markieren - hier im Forum in das Antwortfeld kopieren - dann nochmals den Inhalt im Antwortfeld markieren - und abschließend den Button Code drücken.

• Zitat

Ebenso auch die Sicherheitssoftware deaktivieren.

Wobei sich derjenige, der diesen Unsinn empfohlen hat, nicht sonderlich gut mit Malwarebytes auszukennen scheint, sondern irgendwas nachsabbelt. Malwarebytes lässt sich direkt am Ende der Installation nämlich auf dem korrekten Modus ein- bzw ausschalten. Unverträglichkeiten mit anderen Programmen sind prinzipiell nicht bekannt. Sollte diese Befürchtung jedoch bestehen, ist die RescueDisk von Avira oder Kaspersky zu bevorzugen. :idea: