Guten Tag,
Seit einigen Tagen sind Dateien, welche ich aus dem Internet mit Firefox heruntergeladen habe, automatisch als freigegeben markiert. Ich erkenne es an diesem kleinen Symbol mit den beiden Personen drauf unten links am icon der Datei. So muss ich das jedes mal einzeln rückgängig machen. Früher war das nicht so, und nun ist meine Frage, wie stelle ich es ein und vor allem auch wo, dass die downloads standardmässig wieder "nicht freigegeben" sind? Im Netztwerk- und Freigabecenter habe ich nichts gefunden, ebenso auch in Firefox nicht. Mit InternetExplorer heruntergeladene Dateien sind nach wie vor nicht freigegeben. Ich nutze Windows Vista. Danke für die Hilfe <;)
Heruntergeladene Dateien sind automatisch freigegeben
-
raggansta -
19. Dezember 2012 um 18:02 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Zitat von ragganstaSeit einigen Tagen
Was hast du verändert? Updates...neue Programme etc.?Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
Welche Firefox Version nutzt du?
-
Danke für die rasche antwort.
leider hat der abgesicherte modus nichts gebracht. das problem besteht weiterhin.
ich habe meine firefox addons aktualisiert und sogar heute firefox neu installiert, hat leider alles nichts gebracht. ich benutze version 17.0.1. ich habe vor ein paar wochen mal einen laptop eines freundes bei mir gehabt , ihn mit meinem rooter verbunden und dann auf seinem laptop ein paar dateien freigegeben und die dann bei mir runtergeladen. dazu habe ich im netzwerk und freigabe center einstellungen geändert, aber danach alles wieder zurückgestellt. momentan sind dort nur "netzwerkerkennung" und "kennwortgeschütztes freigeben" aktiviert. -
Netzwerkfreigaben beziehen sich nicht auf Dateien, sondern auf Ordner. Deshalb überrascht es mich, daß du ein Freigabesymbol auf Dateien findest. Zeig doch mal einen Screenshot.
Im übrigen ist auch nicht nachvollziehbar, wie Freigaben auf dem Laptop des Freundes irgend etwas auf deinem Rechner verändert haben soll.
-
[Blockierte Grafik: http://i15.servimg.com/u/f15/15/41/12/53/aussch10.jpg]
-
Zunächst irritiert mich an dem Screenshot etwas ganz anderes: Du zeigst die Installerdatei für den FF, also eine ausführbare Datei mit der Endung EXE, aber laut deinem Screenshot ist sie angeblich eine Datei für den VLC Mediaplayer. Wie das?
Was zeigt sich in den Eigenschaften des betreffenden Ordners bezüglich Netzwerkfreigabe? Ist es ein öffentlicher Ordner?
Eventuell hilft das hier.
-
Das Symbol von VLC ist nur zufällig mit drauf, nur der Bildinhalt links ist von Belang.
ZitatWas zeigt sich in den Eigenschaften des betreffenden Ordners bezüglich Netzwerkfreigabe?
Korrekt, manche Ordner lassen sich nicht freigeben, andere Ordner sind schon an System freigegeben, zB die Gemeinsamen Dateien (ist ein Ordner).
Prinzipiell halte ich es für unsinnig, einzelne Dateien freizugeben, sondern den gesamten Ordner - das minimiert den Aufwand. Andernfalls muss eine spezielle Ordnerüberwachung installiert werden, die die Rechte neu vergibt entsprechend der Vorgaben.Da Firefox die Speicher-Regularien des IE berücksichtigt, bekommen Downloads auch einen unsicheren Status zugewiesen, den sogenannten "Zone.Identifier".
http://forum.chip.de/browser-add-on…ad-1044159.html -
ja, das icon vom VLC ist nur mit drauf, da ich noch eine musikdatei heruntergeladen hatte, die dann auch automatisch freigegeben war, wie alles was ich downloade. downloads landen im download ordner, welcher nicht freigegeben ist.