Hi,
ich finde ja Firefox echt toll, nur geht mir tierisch auf den Zwirn das er immer sagt Seite nicht gefunden und nach ein paarmal findet er sie doch.
Habe 1.0 war aber mit 0.9.3 genauso.
Was mach ich falsch ?
Seite nicht gefunden
-
dragonlord -
14. November 2004 um 17:32 -
Erledigt
-
-
Könntest Du mal etwas mehr an Details schreiben?
Wie gehst Du ins Netz?
Stellt das Problem sich kurz nach der Einwahl?
Sind das bestimmte Seiten oder tritt das Problem generell bei allen Seiten auf?
Kannst Du eventuell einen Link posten?
Ach ja, und welches Betriebssystem benutzt Du?
-
Kann sein, dass das ein Problem deiner Firewall ist (besonders Zone-Alarm). Deaktiviere die testweise mal.
-
Habe seit einiger Zeit das selbe Problem, genauer gesagt seit der neuen Version von Zonealarm :cry:
-
hab kein zonealarm, gehe über einen Router Siemens Gigaset se515, habe XP und es ist keine bestimmte Seite und auch nicht zeitabhängig. Es kann sein das ein paar tage lang eine seite funktioniert und dann geht´s auf einmal nicht.
-
das gleiche problem habe ich auch, sowie gleiche hardware.
teilweise koennen internetadressen nicht geoeffnet/gefunden werden, gehe ich aber mit dem IE, werden sie gefunden.
wodran kann es liegen?
-
probier mal in der about:config
oder als eintrag in der user.js folgende änderung, da firefox tatsächlich manchmal mit seiten im cache problem hat.
(ausser man nutzt nen guten proxy(squid) dann fällt das nicht auf)
user_pref("browser.cache.check_doc_frequency", 0);
für einmal pro session schaun ob seite im cache aktuelle ist
oder
user_pref("browser.cache.check_doc_frequency", 1);
für jedesmal seite neuladen.
wie gesgat könnte helfen aber sicher bin ich mir da nicht war nur so eine Idee.achja in der about:config kann man das auch direkt einstellen wenn mann nach browser.cache.check_doc_frequency sucht
gruss Carsten
-
:shock: Böhmisches Dorf erklär mal bitte genaue Vorgehensweise, wie komm ich zu about:config etc. ?
Übrigens, herzlichen Glückwunsch, Daddy
-
In dias Adressfeld "about:config" eingeben.(ohne Anführungszeichen)
Dann suchst Du die entsprechenden Einträge aus, die Du ändern willst. Ist ein "weites Feld"Gruß
rabenvogel -
about:config direkt in der adressleiste eingeben!