hallo und guten abend, wo gibt es die Bookmark Toolbar?Wer kann helfen?
Bookmark Toolbar
-
Juliane1954 -
14. November 2004 um 17:40 -
Erledigt
-
-
Bookmark Toolbar ist mir unbekannt. Wahrscheinlich hat diese Erweiterung den Namen geändert.
Könntest Du mal schreiben, was diese Erweiterung als Features hat resp. was Du damit tun willst?
Sites für Erweiterungen findest Du hier:
ext.germany ( deutsche Erweiterungen, leider momentan nicht ganz aktuell, da der Seitenbetreiber abwesend ist)
extensionmirror (englisch)
update-mozilla (englisch)
-
Bookmark Toolbar ist das Teil was "eigentlich" unter der navigation toolbar sein sollte, bei mir da aber auch nicht ist!
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…0040&highlight=
-
hallo palli,
ich habe Deine Frage danach im Forum gelesen. Das hat mich auch ein wenig neugierug gemacht.
Also gibt es die nicht mehr? -
doch die gibts noch, aber als ich mir meine leisten so eingerichtet habe wie ich sie haben wollte hab ich die irgendwie da rausgemacht, und jetzt bekomm ich die nimmer rein.
-
Ach, die Lesezeichen-Symbolbar!
Die wird ja eigentlich gleich nach der Installation angezeigt, es sind dann 4 Mozilla-Links drin.
Wenn Du diese Links löschst, und nicht vorher andere Links in die Leiste gezogen hast, blendet die sich aus, weil sie leer ist.
Versuche mal folgenden: Im Lesezeichen-Manager (unter dem Menüpunkt Lesezeichen) nachsehen, ob dort die Lesezeichen-Symbolleiste in den Ordnern steht (müsste sie eigentlich).
Dann 1 Lesezeichen in diesen Ordner ziehen (egal welches, es soll ja nur dazu dienen, die Leiste wieder anzuzeigen).
Anschliessend unter Ansicht - Symbolleisten - vor Lesezeichensymbolleiste ein Häkchen setztn (anklicken des Worts genügt, das Häkchen setzt sich automatisch).
Eventuell den Fuchs nochmal neustarten.
Ich bin nicht sicher, ob das so funzt, ein Versuch kann ja aber nicht schaden.
-
ach so, die war damit gemeint. Diese Leiste habe ich.
Vielen Dank! -
Neue Frage: diese Symbolleiste ist bei mir recht voll. Gibts es - außer dass ich Ordner anlege oder sich rechts ein Menu öffnet - eine Möglichkeit die Leiste zb. um eine nächste Zeile zu erweitern?
-
Um bugcatcher zu zitieren:
ZitatDas wurde schon 1000 mal gefragt und die Antwort ist leider 1000 mal Nein.
-
Hups, sorry. Ich hatte extra die Suche laufen lassen, aber kein Ergebnis gefunden.
-
Man kann das noch etwas ausweiten, indem man keinen Namen, sondern nur ein Favicon zuweist (z.B. mit der Erweiterung Favicon Picker). Auf diese Art passen je nach Bildschirmauflösung 40-60 Icons in die Lesezeichen-Symbolleiste.
-
Danke, das ist eine gute Anregung. Ich bin erst vor kurzem überhaupt ins Netz eingestiegen und muss mich erst mal ein wenig zurechtfinden.
-
Hmmm, 40 - 60 Favicons auseinanderhalten?
Da würde ich doch lieber den Weg über Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste gehen.
Aber jeder mag das halten, wie er will.....;
-
Ich denke es kommt darauf an, wie aussagekräftig die Bildchen sind, bei Firmenlogos hätte ich da kein Problem, aber 60 Stück werden es wohl auch nicht werden
-
Hallo zusammen,
habe das Problem das meine Link-leiste seit kurzem LEER ist. Wenn ich in der Sidebar die Bookmarkleiste einblende sind aber alle Links da. Wer kann mir helfen?
Habe denn Firefox schon deinstalliert und das Verzeinis komplett gelöscht. Nach einer Neuinstallation wurde es auch nicht anders
Denke es hängt mit einer Downloadextension zusammen die ich installiert und anschiessend wieder deinstalliert habe. Bin aber nicht sicher.
-
Zitat von Electroluchs
Man kann das noch etwas ausweiten, indem man keinen Namen, sondern nur ein Favicon zuweist (z.B. mit der Erweiterung Favicon Picker). Auf diese Art passen je nach Bildschirmauflösung 40-60 Icons in die Lesezeichen-Symbolleiste.
Ich liebe diesen Tipp. Seitdem ist das Leben wirklich lebenswerter :wink:
-
Zitat von dogfriedwart
Ich liebe diesen Tipp. Seitdem ist das Leben wirklich lebenswerter :wink:
geht sogar noch besser, mit diesem Code in der userChrome.css wird der Text in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht mehr angezeigt, im Tooltip, der erscheint, wenn man über das Icon geht ist er aber immer noch vorhanden:
-
Im Lesezeichenmanager kann man unter -umbennnen-: einfach den Text entfernen, so bleibt nur das Favicon stehen. So kann ich wahlweise bookmarks mit oder ohne Text in der Leiste stehen haben.
-
Zitat von jabberwalky
Hallo zusammen,
habe das Problem das meine Link-leiste seit kurzem LEER ist. Wenn ich in der Sidebar die Bookmarkleiste einblende sind aber alle Links da.
Markiere im Lesezeichen-Manager den Ordner, in dem Lesezeichen enthalten sind, die in der Symbolleiste angezeigt werden sollen. Lege diesen Ordner dann über "Bearbeiten" als Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" fest.
Alexander