Bedeutung eures Avatars oder User-Namens

  • Zitat von Road-Runner

    Lasst mich bitte aus dem Spiel :lol:

    Naja, wenn jemand mit Laktose-Intoleranz soviel Sahne isst dann wird der zwangsläufig zum Road-Runner, hab ich schon gesehen: kurz mit den Füßen gescharrt und ab durch die Mitte, zurück bleibt nur eine Staubwolke, sonst ... :P und dieser Vorgang ähnelt dann schon sehr deinem Nick.

    Vielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen und mal nachfragen aus welchem Grund manche ihren Nick/Avatar gewählt haben. Bei dir und Börsenfeger weiß ich es schon :P

    Edit: Thread-Titel geändert


    Einmal editiert, zuletzt von Artist (30. Dezember 2012 um 00:01)

  • Zitat von Artist

    Vielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen und mal nachfragen aus welchem Grund manche ihren Nick/Avatar gewählt haben. Bei dir und Börsenfeger weiß ich es schon :P

    Bei mir dürfte das auch nicht sehr schwer zu beantworten sein. :P
    Aber ich find die Idee ernsthaft nicht schlecht, ich find sowas ganz interessant zu erfahren, was eigentlich dahinter steckt... ;)

  • Nun warum den Feuerfux sollte wohl klar sein.
    Zum einen das Forum und zum anderen weil er für mich DER Browser ist. <;)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.3esr - uBlock Origin

  • Gefährliches Thema. Warum? Fragt Road-Runner, der hatte schon mal einen anderen Avatar.

    Wer urheberrechtlich geschützte Abbildungen, auch in veränderter Form hier als Avatar hat, begibt sich auf Glatteis, wenn er keine Zustimmung hat. Mein Avatar (im Orginal ohne die Sonnenblume und seitenverdreht) ist aus der Sammlung der Netscape Maskottchen, Rechtsnachfolger mit dem Copyright ist Mozilla. Mozilla handhabt seine Logos unter Copyleft.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • nachdem mir das warten auf die free tv rückkehr zu dumm wurde, hab ich mir Doctor Who online angeschaut, und nun kann ich zwar nie wieder blinzeln, bin aber um ein super fandom reicher
    Mal ganz abgesehen davon, dass so eine TARDIS einfach ein unglaublich praktisches teil is, innen größer und zeit-raum-reise fähigkeit, do want!

  • O.k., ich lass es jetzt auch mal raus.
    "Darklord" mit Variationen ist mein Pseudonym seit Beginn meiner I-Net-Karriere (2000).
    Ich wurde durch ein Forum genötigt mir einen Nick zuzulegen und nach langer Überlegung kam ich dann auf diesen Nick. :)
    Hängt wohl etwas mit meiner teils etwas düsteren musikalischen Ausrichtung zusammen. :wink:
    Zum Avatar hab ich mir noch keinen Kopp gemacht. :roll:

  • Mein Nickname ist von meinem Spitznamen abgeleitet-)
    Dann nur noch nach einem passenden Fux gesucht: fertig war der Avatar, PaintNet sei Dank !
    P.S. Von Klarnamen, wie bei Sören, halte ich im Web nichts.

  • Zitat von pittifox

    P.S. Von Klarnamen, wie bei Sören, halte ich im Web nichts.


    Kommt immer drauf an. In anderen Diskussionsforen nutze ich auch Pseudonyme. Nicht aber, weil ich eine Notwendigkeit sehe (ich mach damit ja nix, wofür ich mich schämen müsste), sondern weil es oft schöner ist. Aber wie es so schön in der Werbung heißt: "Dafür stehe ich mit meinem Namen." - und das trifft bei mir in Bezug auf Mozilla zu. :) Das sind ja Journalismus-Aktivitäten, denen ich nachgehe. Das nicht unter einem realen Namen zu machen, wäre sogar unseriös. Und meine Aktivität in diesem Forum ist eine Ergänzung dieser Aktivität. Ich bin auch die Person, welche die Artikel hier auf dieser Webseite schreibt. In meinem konkreten Fall wäre es damit sogar ziemlich unsinnig, hier ein Pseudonym zu verwenden. Das ist also eine ganz spezielle Situation bei mir. Ich bin nicht generell dafür, dass jeder Klarnamen im Web verwendet. :) In Sozialen Netzwerken allerdings schon. :twisted:

    Zitat von pittifox


    Hatte ich bei Deiner letzten Signatur auch vergeblich versucht...[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_46.gif]


    Die Frei.Wild-Signatur? Das dürfte wohl eine der erfolgreichsten Deutschrock-Bands unseres Landes sein. Die füllen ganze Arenen mit ihren Konzerten. Und ich höre diese Band gerne. Da steckte also nichts besonders Aufregendes dahinter. ;)

  • Einige Leute finden den Thread-Titel mißverständlich: man könnte denken es ginge um meinen Avatar, was natürlich nicht der Fall ist.
    Unser Interesse gilt allen Forums-Nutzern und dem Grund warum sie ihren Namen bzw. das Bild gewählt haben - sofern sie es denn sagen wollen.
    andreas: ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich den Titel ändere?

    P.S. Ich hatte noch keine Zeit die Mütze abzunehmen, das klappt erst nächste Woche :D


    Einmal editiert, zuletzt von Artist (30. Dezember 2012 um 00:21)

  • Sowohl mein Benutzername als auch mein Avatar-Bildchen deuten auf meinen Familiennamen hin. Mein Bild deutet auch auf einen gewissen Gegensatz zu dem von 2002Andeas die Wildkatze und der liebe gute Wolf. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach man soll nicht so viel auf Gerüchte geben. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress