• Win ME wird seit mehr als 6 Jahren nicht mehr supportet und somit bekommt dein OS keine Sicherheitsupdates mehr. http://support.microsoft.com/gp/lifewin98/de
    Wenn du eine alte Firefox-Version installieren würdest, hättest du noch mehr Sicherheitslücken als du jetzt schon hast. Von mir aus daher keine Empfehlung!

    Wird Zeit, dass du auf ein aktuelles Betriebssystem umsteigst.

  • Für Windows ME gibt es (soweit ich weiss) überhaupt keinen aktuellen Browser mehr. Der letzte Firefox, der noch unter ME lief, war Firefox 2.0.0.20 (Downloadlink). Viel Freude wirst Du aber nicht daran haben, da es immer ein Risiko ist mit veralteten Browsern ins Netz zu gehen und da es sehr viele Erweiterungen nicht mehr für diese Antiquität gibt.

    Ansonsten hat Fox2Fox Recht: wenn Deine Hardware nicht unter Windows XP oder höher läuft, könntest Du Dich mal über Linux informieren. Das gibt es auch Versionen, die mit älterer Hardware können und aktuelle Browser unterstützen.

  • Zitat von Fox2Fox

    Wird Zeit, dass du auf ein aktuelles Betriebssystem umsteigst.

    Ich gebe zu bedenken dass es auch Leute gibt (z.B. Hartz IV-Empfänger), die sich kein neueres Betriebssystem leisten können, da sie dann auch einen neuen Rechner bräuchten, und das überzeigt ihre finanziellen Möglichkeiten. Insofern solltest Du vielleicht nicht nur pauschal zu einem neuen Betriebssystem raten, sondern auch dazu sagen dass es für veraltete Hardware auch sichere Linux-Lösungen gibt.

    Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur ein kleiner Denkanstoss.

  • Die Sache wird noch schlimmer, weil es auch längst keine aktuelle Sicherheitssoftware dafür gibt, unbeschadet der Tatsache, daß auch diese ein solches ausgehöhltes System und die dazu passenden ebenfalls längst veralteten Plugins (zum Beispiel Flash) nicht sicher machen können.

    Am besten mal mit einem Live-System ausprobieren, was geht, es bietet sich dafür Knoppix an, siehe dort die Systemanforderungen. Firefox 10.0.11 ist in der aktuellen Knoppix-Distribution bereits enthalten.

  • ... beim Computerladen um die Ecke oder im Internet (1) gibt es für kleines Geld neuere Computer.. wenn man etwas spart, sollte auch für Menschen mit keinem eigenen Einkommen ein modernes System drin liegen. Ab 40 Euro kann man schon was Vernünftiges, auf alle Fälle was Aktuelleres bekommen.
    (1) 3-minütige Suche mit der Suchmaschine meiner Wahl.. :P
    http://www.recycle-it.de/
    http://www.itsco.de/
    http://www.usedpcshop.de/gebrauchte-Tower-Desktop-PC/
    etc. etc.

  • Ohne über die weiteren Umstände zu urteilen, WinME ist reichlich outdated. Welche Hardware wird denn verwendet? Vielleicht liesse sich ja günstig WinXP erwerben statt neuer Hardware. Vllt reicht ja auch nur mehr Speicher für 5,-

    Zum Auskommen - manchmal sind 40 Euro schon zuviel, das kann an allem möglichen liegen, solche Zeiten kenne ich auch.

    Sollte der Fall zutreffen, könnte man sich ja beim Amt kundig machen über was zinsloses - oder fragt einen Freund um ein zinsloses Darlehen. Oder fragt jemanden, der jemanden kennt, der bei wem arbeitet und der hat einen Rechner grad über.

    Zum ersten Link, günstig und brauchbar, wenn auch nicht unbedingt performant, aber rennt:
    https://www.recycle-it.de/selection1.php…elnr=A008260712

    Was ich aber jedem empfehlen kann der viel s/w druckt, das aber günstig:
    https://www.recycle-it.de/selection1.php…elnr=A005010611
    Ich habe mir einst für 50,- einen LJ5N (mit Netzwerk, hängt am Router) besorgt, Toner für 25000 Seiten drin, der bekomme ich zu Lebzeiten nicht mehr leer. Sauberes Druckbild, zuverlässig, einfache Handhabung.

  • Zitat von Bernd.

    Zum Auskommen - manchmal sind 40 Euro schon zuviel, das kann an allem möglichen liegen, solche Zeiten kenne ich auch.

    Die sind auch hier nicht unbekannt. Mit Disziplin geht aber auch das...

  • Moin,

    ich bin dafür, dass solche und ähnliche Anfragen mit dem Hinweis auf das hoffnungslos veraltete Betriebssystem sofort geschlossen werden.

    Der Themenersteller sollte gebeten werden in einem neuen Thread seinen Rechner vorzustellen, dann ist es möglich ihm wirklich sinnvolle Hilfe zu geben. Die könnte bestehen in:

    • Dem Hinweis, dass auch ein aktuelles Windows auf seiner Maschine lauffähig ist und für unter 20 Euro in der Bucht zu haben ist.
    • Das ein aktuelles Windows auf seinem Rechner nicht läuft und er folgende Komponenten aufrüsten müsste.
    • Das folgende Linux-Distributionen auf seinem Rechner funktionieren.

    In diesem Thread sind jetzt bereits 7 Beiträge geschrieben worden und es weiß niemand wieso der Rechner noch WindowsME drauf hat. Meine Vermutung aufgrund des Nicks ist, das Fragensteller12 12 Jahre alt ist und von der Verwandschaft zu Weihnachten einen alten gebrauchten PC geschenkt bekommen hat auf dem schnell irgendein Betriebssystem draufgeklatscht worden ist.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.