Add-On-Gruppe de- oder aktivieren

• Hallo!
    Suche eine Erweiterung, mit dessen Hilfe ich Gruppen von Add-Ons de- oder aktivieren kann. Für Chrome gibt es sowas, nennt sich "Context" und ist äußerst praktisch.
    Kennt jemand so eine Erweiterung?

• Danke, kannte ich aber bereits. Mit diesem Addon sind allerdings keine festen Gruppierungen bzw. Profile möglich. De- oder aktivire ich z.B. alle, muss ich die Standard-Addons wieder mühsam einzeln auswählen. Steht schon länger auf der To-Do-Liste (Geplante Funktionen) des Autors, aber bislang leider keine Umsetzung. :(

• Es wäre stets von Vorteil, wenn Benutzer ihre bisherigen Eigenbemühungen genauer benennen würden, danke.

• Da hast Recht! Allerdings habe ich nicht mehr an das von Dir genannte Add-on gedacht, da es schon Monate her ist, als ich es das erste mal gecheckt hatte.
    Weitere Erweiterungen sind mir nicht bekannt.
    Immerhin habe ich mit der Benennung der Chrome-Lösung in etwa aufgezeigt, was mir vorschwebt. :wink:

• Kennt wirklich niemand so ein Add-on? Ich kann doch nicht der einzige sein, der sowas sucht ...
    Meine Suche führt leider ins Leere, vermutlich, weil ich einfach nicht die richtigen Suchbegriffe eingebe. :wink:

• Nein, ich suche sowas zwar auch, habe aber bisher nichts wirklich finden können (was nichts heißt..). Früher ging das glaube ich mit MR Tech Toolkit, aber das wird ja schon seit sehr langer Zeit nicht mehr weiterentwickelt.

Das o.g. Multiple Addon Deactivator habe ich mal versucht, aber das hat bei mir nur Probleme verursacht. Die Erweiterungsnamen, -icons usw. - alles war vertauscht und nichts hat mehr richtig gepasst (ist aber auch schon etwas her). Ähnliche Probleme werden auch in den Kommentaren auf AMO beklagt. Kann auch sein, dass das mittlerweile gefixt wurde. So genau habe ich das nicht beobachtet, der negative Nachgeschmack durch den Bug hat aber eine gewisse Skepsis ggü. der Erweiterung hinterlassen (was auch nichts heißen muss und rein subjektiv ist..).

Falls doch noch jemand was weiß, würde mich das ebenfalls interessieren.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Zitat von MrSpock

Kennt wirklich niemand so ein Add-on?

Hallo,

wenn jetzt 25 User schreiben, dass sie so eine Erweiterung nicht kennen, dann ist Dir doch auch nicht geholfen, oder?
    Und deswegen schreiben kluge Leute erst gar nichts dazu. Da kannst Du die Ohren spitzen wie Du willst. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR