External Applications mit meinen Wünschen

• Zitat von 2002Andreas

Ich stolpere noch darüber das auch kein anderes Script in seinem neuen Profil funktioniert :-??

Und das ist wirklich amtlich? Es kann ja sein, dass er eventuell noch .txt am Dateinamen hängen hat (wenn er es neu heruntergeladen hat). Allerdings hat 2002Andreas schon nach den Endungen gefragt und da hat er wohl sogar mit Exakt so geantwortet.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von 2002Andreas

Und da er das ja auch schon getestet hatte: :-??

Wurzelverzeichnis? C: oder WinVistaHome (C:) oder nur WinVistaHome?

Wenn bei deinem Vista auch C: reicht, sollte es auch bei ihm reichen. Mir fiel eben bloß auf, dass bei ihm auf dem Screenshot vom Windows Explorer WinVistaHome (C:) oben in der Titelleiste stand. Ich habe nie Vista besessen und kenne demzufolge die Besonderheiten nicht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (31. Dezember 2012 um 15:46)

• Ich habe eben noch XP. Bei mir sieht es etwas anders aus. Zum Beispiel steht bei mir der Laufwerkname für das Laufwerk in Klammern, während bei euch der Laufwerkbuchstabe in Klammern steht.

• Zitat von 2002Andreas

So sieht hier der Eintrag für meinen e-mail Button aus:

Code
    {name: 'T-Online', path: 'C:\\Program Files\\T-Online\\T-Online_Software_6\\eMail\\Mail.exe'},

Und er funktioniert auch damit :wink:

Auch wenn Programme statt Program Files eingetragen ist.

Womit?

• Bei mir in Windows 7 64 bit sieht der Eintrag von Notepad++ ao aus:

Code
    {name: 'Notepad++', path: 'C:\\Program Files (x86)\\Notepad++\\notepad++.exe'},

Funktioniert auch einwandfrei.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (31. Dezember 2012 um 16:02)

• Zitat von Boersenfeger

Vielleicht bestätigt er morgen, nachdem der Kater vorbei ist, das er auch explizit einen Ordner chrome erstellt hat und dort die Scripte liegen..

Kann durchaus sein, man hat schon Pferde kotzen sehen. Nun, das ist sicherlich übertrieben. Aber mir schwant bald, dass die Ursache für sein Problem ein Fehler von der simpelsten Sorte ist.

• Ach ich habe doch auch keine Probleme mehr. Die Github-Pfade funktionierten allerdings nicht (richtig). Maxathon kenne ich nicht, Notepad und Calculator hatten eine relative Pfadangabe. Cmd.exe war wohl auch etwas mit dem Pfad. Bei IE bereitete das args: ['%u'] Probleme. Aber so wie ich ihn dann hoch geladen habe, funktionierte er bei mir (allerdings habe ich Windows auf E: und den FreeCommander auf D:)

• Zunächst einmal Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch allen.

@ Boersenfeger: Ich habe leider keinen Kater, eher eine kleine Mietzekatze im Kopf. :D Aber wie ist das mit den Vorsätzen..... :-???:lol: im neuen Jahr ?
    Egal.
    -----
    Nun möchte ich alle Fragen erst mal mit Screenshots beantworten.

Hier die beiden Profile, wo ich einen Ordner chrome erstellt habe und dort sind die Scripte abgespeichert.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bwy1357038247q.jpg]

Der Textinhalt der Datei userChrome.js in beiden Profilen !
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.info/vorschau/jdv1357038275t.jpg]

Das Script im Ordner Chrome im Profil "Testprofil".

HIer der Textinhalt im Profil "Tester"; allerdings :arrow: ohne dieses arg.

Ansicht des neu erstellten Profils "Tester"; :arrow: kein Button Neustart sichtbar.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1357038525v.jpg]
    --

Die Optionen bzgl. Wurzelverzeichnis hatte ich gestern mit allen Möglichkeiten ( C:\ - WinVistaHome usw. usw. ) überprüft, aber da das bei Andreas auch mit C:\ klappte, habe ich den Pfad in den Scripten wieder auf C:\ umgestellt.

--

Letzte Frage: Soll ich vllt. mal das Programm FreeCommander deinstallieren und neu in das Laufwerk D:\ installieren, wenn das überhaupt möglich ist und ob das was bringt?? :-??

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Hallo Spiderman-21
    Erstmal alles Gute zum Neuen Jahr.

Im Tester Profil ist mir ein Fehler beim RestartFirefox.uc.xul Script aufgefallen.
    Da steht bei Dir am Ende noch .js bitte .js entfernen.
    Dann Firefox mit deaktivieren und aktivieren der Erweiterung userChromejs1.5.xpi
    neu starten.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!