Hallo Gemeinde,
mir ist soeben aufgefallen, dass mein ScrapBook bzw. ScrapBook+ verschwunden ist.
Habe es schon neu installiert, da es auch in den AddOns weg war, es ist jetzt auch in den AddOns wieder sichtbar, aber wenn ich die Symbolleiste anpassen will, ist da kein ScrapBook da zum verschieben in die Leiste.
Was ist da passiert? :-???
Habe da viele Einträge gespeichert gehabt, wäre schade, wenn die alle weg wären!
Habe Firefox 17.01, also aktuell und benutze Windows 7 Prof. 64bit.
Hoffe hier kann mir geholfen werden!
Vielen Dank Lutz
Scrap Book verschwunden
-
Lutz211 -
1. Januar 2013 um 11:39 -
Erledigt
-
-
Das Thema samt Autor zur Erweiterung gibt es hier [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].
-
Zitat von Lutz211
Hallo Gemeinde,
mir ist soeben aufgefallen, dass mein ScrapBook bzw. ScrapBook+ verschwunden ist.
Habe es schon neu installiert, da es auch in den AddOns weg war, es ist jetzt auch in den AddOns wieder sichtbar, aber wenn ich die Symbolleiste anpassen will, ist da kein ScrapBook da zum verschieben in die Leiste.
Was ist da passiert? :-???
Habe da viele Einträge gespeichert gehabt, wäre schade, wenn die alle weg wären!
Habe Firefox 17.01, also aktuell und benutze Windows 7 Prof. 64bit.
Hoffe hier kann mir geholfen werden!
Vielen Dank Lutz
Du musst doch aber zumindest einen eigenen Menüpunkt Scrapbook haben, sowohl für SB also auch SB +. Auch unter dem Menü Ansicht (vorher Menüleiste einblenden) muss hinter Sidebar ein Eintrag für SB sein.Was die Symbole angeht, so kann es sein, dass du erst die Add-on-Leiste (ehemals Statusleiste) einblenden musst:
.
Bei SB ist zumindest bei mir das Symbol sofort in der Add-on-Leiste vorhanden. Bei SB musst du mal rechts auf eine Leiste klicken, wo du das Symbol hin haben möchtest, eben z. B. die Add-on-Leiste und ziehst dir das SB-Symbol aus dem Anpassen-Fenster auf die Leiste.
Grüße
milupo -
Eben genau diesen Menüpunkt SB habe ich nicht, es sind alle Leisten aktiviert, im Anpassen-Menü ist definitiv kein Symbol für SB vorhanden, welches ich mir dann irgendwo hinziehen kann. War vorher alles da, habe ich ja immer so gemacht. Arbeite seit Jahren mit SB, deshalb ist mir dies vollkommen unverständlich, von jetzt auf gleich alles verschwunden!
-
Hm. Und in den SB-Einstellungen auf der Registerkarte Allgemein sind auch die Einstellungen so, wie du sie haben möchtest? Die Einstellungen kannst du ja über den Add-on-Manager erreichen.
-
Den von Maximale Eleganz verlinkten Beitrag hattest du zur Kenntnis genommen?
-
Alles so eingestellt, wie ich es haben will!
-
-
Hast du mal ein neues Profil probiert?
-
Wie mache ich das und kann ich in diesem neuen Profil alles wieder so einrichten wie im jetzigen?
-
-
Lies dir diese Hilfeseite Firefox-Profile erstellen und löschen mal durch.
Aber bevor du das tust: Schau im Add-on-Manager nach, ob Scrapbook nicht bloß deaktiviert ist. Dann einfach nur auf Aktivieren klicken.
Edit: Du musst natürlich dann Scrapbook bzw. Scrapbbok Plus erst noch mal in das neue Profil installieren. Ob du dann den Inhalt des alten Profils herüberkopieren musst, werden wir noch sehen.
-
Zitat von milupo
Lies dir diese Hilfeseite Firefox-Profile erstellen und löschen mal durch.
Aber bevor du das tust: Schau im Add-on-Manager nach, ob Scrapbook nicht bloß deaktiviert ist. Dann einfach nur auf Aktivieren klicken.
Edit: Du musst natürlich dann Scrapbook bzw. Scrapbbok Plus erst noch mal in das neue Profil installieren. Ob du dann den Inhalt des alten Profils herüberkopieren musst, werden wir noch sehen.
Das hat schonmal funktioniert, im neuen Profil funktioniert das perfekt, habe meine Lesezeichen etc. ins neue Profil kopiert, alles bestens, vielen Dank für die Hilfe!!!
Würde mich trotzdem interessieren, was da schief gelaufen war, habe ja nichts selbst geändert? -
Zitat von Lutz211
Das hat schonmal funktioniert, im neuen Profil funktioniert das perfekt, habe meine Lesezeichen etc. ins neue Profil kopiert, alles bestens, vielen Dank für die Hilfe!!!
Würde mich trotzdem interessieren, was da schief gelaufen war, habe ja nichts selbst geändert?
Na wunderbar. Was das Problem war: wer weiß. Probleme haben so ihren eigenen Kopf.Du musst nichts geändert haben. Wenn du noch andere Erweiterungen installiert hast, können die zum Beispiel in die Quere kommen. Oder bei einem Update der Erweiterung kann etwas schief laufen.
Statt ein neues Profil anzulegen, kannst du auch den Fuchs im abgesicherten Modus starten:
Na da, weiterhin viel spaß mit dem Firefox.Grüße
milupo -
Vielen Dank nochmal & ein frohes Neues!!!
Gruß Lutz