Download-Manager löscht Download-Meldungen nicht

• Hallo,

zuerstmal begrüße ich als neuer Forenmitglieder die Gemeinschaft!
    Jetzt meine Frage:
    ich habe in Einstellungen den Haken gesetzt, dass der Download-Manager nach erfolgten Downloads geschlossen werden soll. Die Downloads funktionieren und das Fenster des Downloadmanagers wird auch geschlossen. Aber wenn ich weitere Downloads mache offnet sich das Fenster wieder und zeigt alle vorher gemachten und abgeschlossenen Downloads wieder. Ich muss jedesmal das Fenster selbst leeren.
    Kann das Leeren nicht automatisch erfolgen. In einer früheren Installation von FF 17.x erfolgte das doch automatisch.

Danke für Eure Hilfe
    Stag

PS: leider habe ich diese Frage mit der Suche nicht gefunden

Schöne Grüße

Stag

• Zuerst: Bei mir werden beendete Downloads automatisch entfernt.

Aber:
    Ich finde die passende Einstellung auch nicht mehr. :shock:
    Gab es früher nicht mal irgendwo einen Punkt "Beendete Downloads entfernen"?

In einem neuen Profil gelingt es mir nicht die Downloadeinträge automatisch löschen zu lassen.

• Diese Erweiterung nutze ich aber nicht, und es geht trotzdem, aber ich durchsuche mal die anderen Erweiterungen, ob die da reinspielen...

Aber beim TO ging es ja auch mal.

• Hallo,

zuerst mal vielen Dank für die raschen Antworten!
    Den Download-Manager Tweak möchte ich erst verwenden wenn es mir im Standard nicht gelingt, ich will die Anzahl der AddOns so klein wie möglich halten.
    Palli: das klingt gut, nur wo finde ich about.config?

Schöne Grüße

Stag

• Ich habe unter about:config nur einen wahrscheinlich passenden Eintrag gefunden und zwar:
    "browser.download.panel.removeFinishedDownloads; false"
    den habe ich auf true umgeschaltet. Das brachte, auch nach einem FF-Neustart keinen Erfolg.
    Dann habe ich mir das Bild, das Du oben geladen hast angesehen und im Fenster Datenschutz einen Haken bei
    "Die Chronik löschen, wenn FF beendet wird"
    Damit bleiben die Einträge im Download-Manager erhalten und ich kann sie bei Bedarf überprüfen. Sie werden aber beim Schliessen von FF gelöscht und das ist für mich so ok!

Danke für die Hilfe, dadurch bin ich auf diese Lösung gestoßen!

Schöne Grüße

Stag