Wenn ich über den Pfad C-PC-auf den Downloadordner komme, sind dort alle downloads der letzten Jahre enthalten. Kann ich diese einfach mit "entfernen" loeschen, ohne dass die Downloads in den entsprechenden Ordnern verloren gehen?
Downloadordner löschen
-
popa -
6. Januar 2013 um 16:55 -
Erledigt
-
-
Vorsicht.
Ich verstehe nicht ganz.
Du redest von Dateien? Und dann von Ordnern?Wenn du Dateien entfernst, sind sie gelöscht, aber evtl verstehe ich das Problem nicht ganz.
-
Ich gehe den Pfad von PC zum nächsten Ordner, der heißt ja Download. Da drinnen sind alle von mir runtergeladenen Dateien seit 2 Jahren. aber wenn ich recht weiß, ist das ja nur ein temporärer Ordner, die Dateien mussten doch auch "richtig" abgelegt sein. Daher will ich den Downloadordner bzw. Die Dateien darin löschen . So war meine Frage gemeint. Ist das jetzt verständlich?
-
Der Ordner Downloads ist ein Ordner wie jeder andere. Herunter geladene Dateien bleiben in diesem Ordner, bis Du sie selbst entweder löschst oder verschiebst.
Die Frage stellt sich, welche Dateien dort abgespeichert sind. Wenn es sich um Installationsdateien von herunter geladenen Programmen handelt und wenn diese Programme installiert wurden, kannst Du die Installationsdateien löschen. Die Programme bleiben erhalten.
Wenn es sich aber um andere Dateien handelt (z.B. Bilder oder Filme) musst Du sie selbst in einen anderen Ordner verschieben (dann sind sie aus dem Ordner Downloads verschwunden, befinden sich aber in dem Ordner, in dem Du sie abgelegt hast). Oder Du löschst sie aus dem Ordner Downloads, wenn Du sie nicht mehr brauchst (dann sind sie weg).
-
Zitat von popa
Ich gehe den Pfad von PC zum nächsten Ordner, der heißt ja Download.
Dann guck doch mal in Deinen Firefox-Einstellungen, welchen Speicherort Du da für Downloads festgelegt hast. Wenn es dieser Ordner "Downloads" ist, dann den Ort einfach ändern z. B. auf "Desktop". Das hat den Vorteil, dass Dir die Downloads immer im Weg rumliegen, so dass Du eher auf die Idee kommst, sie in ihre eigentliche Bestimmung wegzuräumen.