Hallo,
ich hab seit einiger Zeit das Add-on Memory Fox auf Firefox 17.0.1 installiert, um dem ewigen Speicherhunger einhalt zu gebieten. Irgendwie hab ich den Eindruck da funktioniert etwas nicht. Wenn ich den Taskmanager öffne, sehe ich das der Arbeitsspeicher beim Firefox auch nach längerem Internetsurfen durchaus kurzzeitig bis auf 10MB heruntergerelt wird. Der gesamte RAM-Verbrauch steigt aber trotzdem stetig, ohne das es mir ersichtlich ist warum. :-??? Wenn ich die Restart-Funktion vom Memory Fox benutze, und Firefox also neu starte, ist der Ram hinterher wieder unten. Ich dachte das sollte auch ohne die Restart-Funktion so sein? Kann es sein das Firefox Ram braucht, welcher nicht im Taskmanager dargestellt wird? Muss ich Memory Fox anders einstellen? Hat jemand einen Tip?
Gruß Andreas
Memory Fox
-
Sonnentau -
6. Januar 2013 um 19:24 -
Erledigt
-
-
MemoryFox verarscht dich - und alle anderen Benutzer auch. Das liegt an der mangelhaften Programmierung des Windows-Taskmanager. Es wird lediglich Speicher von einer Ecke zur anderen geschaufelt, das kostet sogar mehr Speicher und Zeit.
Wenn du wissen willst, wie genau --> http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
Das wäre das eine Problem, dass Firefox ständig seinen RAM-Verbrauch hochschraubt, ist ein anderes. Daran ist jedoch nicht Firefox schuld, sondern eine weitere von dir installierte Komponente - welche, kannst du selbst herausfinden:
[Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] http://support.mozilla.org/de/kb/Hoher%20…brauch&r=0&as=s -
Hallo,
durchaus interessante Software.
Hab jetzt das Add-on RAMBack installiert, mal sehen ob es hilft. Danke für deine Hilfe.
Gruß Andreas