Guten Tag, liebe Forumsmitglieder,
ich bin ganz neu hier und suche Hilfe, die mir als Nicht-Profi weiterhelfen könnte. Ich arbeite seit Jahren mit Firefox und habe die aktuelle Version installiert. Heute verschwand ohne ersichtlichen Grund der Sitzungs-Manager, der normalerweise über das Menü "Extras" aufgerufen wird und von mir bereits zig-mal problemlos genutzt wurde. Nun stehe ich wie der sprichwörtliche Ochse vor dem Berg und habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese Funktion zu reaktivieren (Neustart hat nichts gebracht). Ich wäre für jede Hilfe sehr verbunden und bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung.
Herzlichen Gruß
littlemissis
Firefox Sitzungsmanager
-
littlemissis -
8. Januar 2013 um 11:10 -
Erledigt
-
-
Ich vermute mal, daß du von der Erweiterung Sitzungs-Manager sprichst, trifft das zu? Wenn ja, sieh im Addon-Manager (auch im Extras-Menüs) nach, welche Version du installiert hast. Die soeben neu erschienene Version 0.7.9.3 scheint einen Fehler zu haben. Entweder (wenn meine Vermutungen zutreffen) gehst du zur Version 0.7.9.2 zurück oder wartest, bis eine neue Version erschienen ist (der Erweiterungs-Entwickler ist sehr rege, deshalb vermute ich, daß das nicht lange dauern wird).
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Wenn es an der Erweiterung liegen sollte...
-
Hallo zusammen. Die aktuelle Version der Session Manager Erweiterung 0.7.9.3
hat ein Problem mit der deutschen Übersetzung. Da fehlen einige Einträge.
Darum lassen sich auch die Einstellungen nicht öffnen.Siehe hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=842956#p842956
Mfg.
Endor -
-
Ja natürlich 0.7.9.3 :oops:
Auweia, so eine Blamage....
Mfg.
Endor -
-
Ja, die schnelle Lösung von Problemen hat ihren Preis. Das ist wie mit den Antworten, die neue Fragen aufwerfen...
Im übrigen steht jetzt im oben zitierten Thread auch eine Übersetzung der Erweiterung Session Manager Export Tool zur Verfügung, so dass die dementsprechenden Einstellungen im Session Manager dann auch auf Deutsch sind.
Grüße
milupo -
Version 0.7.9.4 ist erschienen, unter anderem mit der Beseitigung des Fehlers in der deutschen Lolake, sowie 2 weiteren Bugs.
-
Zitat von Cosmo
Version 0.7.9.4 ist erschienen, unter anderem mit der Beseitigung des Fehlers in der deutschen Lolake, sowie 2 weiteren Bugs.
Ja, auch die vorschnelle Lösung von Problemen hat ihren Preis. Aber, ob da alles übersetzt ist? Für mich ist AMO der erste Anlaufpunkt, nicht mozdev.org. Dort ist die Version noch in Überprüfung. Die letzte AMO-geprüfte Version ist 07.9.3. -
Hallo Cosmo
Danke für die Info.Mfg.
Endor -
So, jetzt also die Version 0.7.9.4 auf Deutsch. Die Übersetzung ist noch inoffiziell, wird aber in die Liste der inoffiziellen Übersetzungen am Anfang des Threads Übersetzungswünsche oder Probleme mit der Übersetzung aufgenommen und dort wieder gelöscht, sobald die vollständige deutsche Übersetzung offiziell ist.
Download oder direkte Installation: Session Manager 0.7.9.4 deutsch
Verwendung auf eigene Gefahr.
Grüße
milupo