Hallo liebes Forum
Ich habe seit ein paar Wochen folgendes - mich langsam in die absolute Ratlosigkeit treibendes - Problem und ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich benutze aktuell FF 17.01
Java SE 7 U 10
Java Deployment Toolkit 7
Win 7
Seit ein paar Jahren bin ich Mitglied der HomeLink-Community - eine Plattform für Haustauscher.
Wenn man einen potentiellen Tauschpartner gefunden hat, kann man über die Webseite eine Nachricht an das andere Mitglied schicken. Dies hat über mehrere Jahre problemlos funktioniert.
Seit ein paar Wochen können meine Nachrichten aber nicht mehr versendet werden. Wenn ich den "Senden -Button" drücke wird kurz das Warte-Symbol eingeblendet und dann passiert nichts mehr. Schaue ich im Ordner "Gesendet" nach, muss ich feststellen, dass keine Nachricht versand wurde.
Auf Nachfrage beim Webseiten-Betreiber wurde mir gesagt, dass ich wahrscheinlich ein Java-Problem habe.
Daraufhin habe ich mehrfach mein Java neuinstalliert und bekommen dies auch auf Java.com korrekt angezeigt.
Wenn ich meinen Account über einen anderen Rechner (Büro) aufrufe, kann ich wie gewohnt Nachrichten verschicken.
Heute habe ich die Fehlerkonsole von FF entdeckt und folgende Warnung gefunden (vielleicht hilft sie Euch weiter)
"Zeitstempel: 09.01.2013 20:07:11
Warnung: Ein Formular wurde in der windows-1252-Kodierung abgesendet, das nicht alle Unicode-Zeichen kodieren kann, daher könnten Benutzereingaben beschädigt sein. Um dieses Problem zu vermeiden, sollte die Seite geändert werden, sodass das Formular in der UTF-8-Kodierung gesendet wird, entweder durch Änderung der Kodierung der Seite selbst oder durch Angabe von accept-charset=utf-8 am form-Element.
Quelldatei: http://germany.homelink.org/members/messag…ect=Re:Mallorca?
Zeile: 0"
Ich hoffe jemand hat ein Idee, was ich tun kann, denn mir fällt absolut nichts mehr ein.
LG
neukriggebach