Toolbar Buttons - Einstellungen

• Normalerweise erhalte ich beim Anwählen der Einstellungen des Addons Toolbar Buttons dieses Fenster, in dem fast nur andere Dinge stehen, als ich sie mir von diesem Addon erwarten und wünschen würde. Wenn da nicht in der Titelleiste „Toolbar Buttons“ stehen würde, würde ich irgendeinen obskuren Fehler vermuten.

[attachment=1]TbB Settings.jpg[/attachment]

Als ich gestern meinen Firefox von Version 17.0.1 auf 18 upgedatet hatte, aktivierte ich das vorher deaktivierte Addon „Toolbar Buttons“, und da erschien plötzlich eine Art Einstellfenster, wie ich es mir immer vorgestellt hatte: ein Fenster voll mit Einstellungen in Form von Textzeilen mit Checkboxes davor sowie auch einzelnen Listenfeldern, wenn ich mich recht erinnere. Das waren vielleicht so an die 30 Items. Ich hatte jedenfalls meinen hochkant stehenden 1050x1680 Bildschirm voll. Da konnte man die unterschiedlichsten Firefox-Versionen anwählen, die Symbolgrößen für verschiedene Orte auswählen und vieles Andere mehr – so genau habe ich mir das gar nicht angeschaut und gemerkt, da ich ja davon ausging, dass ich dieses Einstellfenster immer wieder erhalten würde. Aber leider habe ich es genau 1 Mal gesehen. Jetzt ist alles wieder beim alten.

Übrigens war auch 1 Einstellung dabei, die zwischen der flachen Symboldarstellung und der reliefartig vertieften (wie beim Anklicken eines flachen Symbols, siehe das Home-Symbol im nachfolgenden Bild) Darstellung hin- und herschalten konnte.

[attachment=0]Meine Fx-Symbolleisten.jpg[/attachment]

Hat Toolbar Buttons eine von mir nicht mehr auffindbare Einstellungen-Liste der beschriebenen Art oder kennt jemand ein anderes Addon mit einer solchen Einstellungen-Liste oder bin ich gar über ein sonst von mir nicht beachtetes Firefox-eigenes Menü gestolpert?

• Diese Erweiterung kannst du wahrscheinlich vergessen, obwohl sie noch zu funktionieren scheint. Laut AMO - Toolbar Buttons ist sie nur bis Fx 15.0 kompatibel. Wenn man aber in die Datei install.rdf der Erweiterung hineinschaut, steht bei Firefox sogar 4.0! als maximale Version. Ich habe da mal die maximale Version auf 18.0* hochgesetzt, aber außer dem von dir bemängelten Einstellungsfenster erscheint nichts. Lediglich die Schaltflächen sind im Anpassen-Fenster. Du kannst sie in eine Leiste ziehen und sie scheinen auch zu funktionieren. Aber eine Standardleiste mit allen Schaltflächen erscheint nicht. Du kannst dir höchstens selbst eine anlegen und die Schaltflächen aus dem Anpassen-Fenster dorthin ziehen.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Danke milupo. Ich frage mich nur, was ich da für eine lange Einstellliste gesehen habe, die auch deutliche Veränderungen an den Symbolen bewirkte. Kennt niemand so etwas?

--------------------------------------------
    Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 66.0.4, Tb 60.6.1 (POP3)

• Öffne mal dein "Anpassen"-Fenster... dort findest du die Buttons, die diese Erweiterung mitbringt. Übrigens funktioniert diese auch mit Firefox 21. Das Einstellungsfenster gabs schon immer, verwendet habe ich es nie...

• Boersenfeger: Schau mal, was ich oben geschrieben habe. ;)

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Boersenfeger
    Selbstverständlich kenne ich das "Anpassen"-Fenster mit den vielen Symbolen. Wie anders hätte sonst mein zweiter Screenshot mit meinen Symbolleisten zustandekommen können. Aber wie ich schon sagte, ich hatte kurzzeitig mal eine große Checkliste mit vielen Einstellungen (auch zur Änderung der Symbolgröße oder die Wahl einer reliefartigen Darstellung aller Symbole, farbige Pfeile und Häuschen und vieles mehr) gesehen; aber das nur ein einziges Mal beim Update auf die Version 18.

--------------------------------------------
    Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit, Microsoft Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 66.0.4, Tb 60.6.1 (POP3)