[attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]Java hat immer noch erhebliche Sicherheitslücken.
Reicht es eigentlich Java so zu deaktivieren? Haken bei Verwenden im Browser entfernen![attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]
Java deaktivieren
-
surprice -
12. Januar 2013 um 10:45 -
Erledigt
-
-
Hallo suprise,
laut Bürger-Cert ja.
ZitatEmpfehlung
Aktuell ist vom Hersteller kein Update oder Patch für diese Schwachstelle verfügbar. Als Workaround empfiehlt es sich, sofern nicht unbedingt benötigt, das Browser-Plugin von Java zu deaktivieren.
Quelle: https://www.buerger-cert.de/archive?type=w…&nr=TW-T13-0007 -
Das Plugin im Firefox ist ebenfalls deaktiviert?
Warum zeigst du das Bild 2 x? -
-
-
Mozilla hat die aktuellen Java-Versionen eh mittlerweile auf Click-to-Play gesetzt, das heißt, Java ist für Firefox-Nutzer standardmäßig deaktiviert und inklusive Sicherheits-Hinweis bei Bedarf leicht zu aktivieren.
Ich sehe übrigens gar kein Bild im Ausgangsbeitrag. Nur zweimal den Text "Unbenannt.jpg".
-
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Mozilla hat die aktuellen Java-Versionen eh mittlerweile auf Click-to-Play gesetzt, das heißt, Java ist für Firefox-Nutzer standardmäßig deaktiviert und inklusive Sicherheits-Hinweis bei Bedarf leicht zu aktivieren.
Ich sehe übrigens gar kein Bild im Ausgangsbeitrag. Nur zweimal den Text "Unbenannt.jpg".
Sorry, Du kannst das Bild nicht sehen, weil ich es bei der Korrektur erst zweimal hatte und versehentlich
komplett gelöscht habe. Systemsteuerung - Java - Sicherheit - Haken bei Browser raus nehmen - oben links -
und übernehmen. Die Plugins mußte ich auch noch deaktivieren, Road-Runner hat dies geschrieben, die sind
zumindest bei mir standardmaßig (Fx 18) nicht deaktiviert.Gruß
Surprice -
Komplette Deaktivierung und Click-to-Play sind auch nicht der selbe Status. Beim Click-to-Play werden die Plugins nicht geladen, wenn du eines benötigst, wird es dir allerdings angeboten für diesen Fall zu aktivieren. Im Add-on Manager siehst du das Plugin in diesem Fall trotzdem als aktiviert. Das heißt, auch wenn du es nicht deaktivierst, solltest du bei einer entsprechenden Seite Java erst aktivieren müssen. Bei kompletter Deaktivierung ist es natürlich immer deaktiviert.
-
Komplette Deaktivierung und Click-to-Play sind auch nicht der selbe Status. Beim Click-to-Play werden die Plugins nicht geladen, wenn du eines benötigst, wird es dir allerdings angeboten für diesen Fall zu aktivieren. Im Add-on Manager siehst du das Plugin in diesem Fall trotzdem als aktiviert. Das heißt, auch wenn du es nicht deaktivierst, solltest du bei einer entsprechenden Seite Java erst aktivieren müssen. Bei kompletter Deaktivierung ist es natürlich immer deaktiviert.
Danke für die Erklärung.
Habe jetzt Java deaktiviert. Bisher läuft alles wie es soll, nur kommt es mir vor, als wenn mein PC schneller ohne Java ist.
Gruß
Surprice -
habe das java erst mal deaktiviert obwohl FF das woll auch schon gemacht hatte
nur komischerweise habe ich auf das neueste Java upgedatet und das ist woll doch nicht besser als die alte version von javamir stellt sich da immer noch die frage brauch man es bzw bei was
oder doch ganz löschen vom pc ?? -
-
Zitat von LEX
habe ich auf das neueste Java upgedatet und das ist woll doch nicht besser als die alte version von java
Besser ist relativ. Die aktuellste Version beinhaltet Sicherheitslücken, das ist nicht gut. Aber wahrscheinlich immer noch besser als die vorherige Version, welche zusätzliche Sicherheitslücken beinhaltet.Auf meinem Windows-System ist Java ebenso dauerhaft deaktiviert. Auf dem Mac gar nicht erst installiert. Ich habe Java noch nie auch nur auf einer einzigen Webseite benötigt.
-
Ich habe Java noch nie auch nur auf einer einzigen Webseite benötigt.
hmm wenn dem so ist wozu gibt es dann java überhaupt
ach doch für http://secunia.com/vulnerability_…k=intro&lang=de da brauch man das
-
Besser ist relativ. Die aktuellste Version beinhaltet Sicherheitslücken, das ist nicht gut. Aber wahrscheinlich immer noch besser als die vorherige Version, welche zusätzliche Sicherheitslücken beinhaltet.die alte version hat FF aber nicht deaktiviert erst die neue Version ...warum das
-
-
is dennoch komisch weil es kommt so vor das jeder es für alles braucht bzw. unabdingbar ist
:-???:-?? -
Definitiv nicht. Ich glaube, du verwechselst gerade Java mit JavaScript. Außer der Nahmens-Ähnlichkeit hat beides aber überhaupt nichts miteinander zu tun.
-
ne ne das verwechsele ich nicht
:wink:
-