Hilfe: Bilder speichern unter... FEHLER !

• Ich lebe schon ca. 3 Jahre mit dem Speichern-Unter Problem.
    Ich habe Vista und seitdem das "Speichern unter" (ich glaub ab einer FF 3..x Version) durch eine Javascript-Routine erledigt wird, braucht es ca. eine Minute damit das Bild gespeichert wird. Jedes weitere Speichern wird sofort erledigt.
    Ähnliches mit Downloads, die lange dauern bis das anfängt.

Ich habs aufgegeben... Etliche Foreneinträge, niemand konnte helfen. Für Downloads benütze ich jetzt DonwnThemAll, das "Speichern unter" ersetze ich durch Drag&Drop auf den Desktop.

Ich habe wirklich schon ALLES probiert, um das Problem zu lösen

Es handelt sich meiner Meinung nach um ein Vista-spezifisches Problem im Zusammenwirken mit Javascript...
    Mit dem FF direkt hat es wohl nichts zu tun. Ich benütze eine portable Version die ich von Vista, WinXP und Win7 aus betreibe. Nur unter dem Sch...-Vista gibt's den Ärger...

Bei mir tritt das Problem auch bei anderer Software auf, die Javasript braucht, aber nur mit Vista.

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

• Ich bezweifle, dass Vista die Ursache sein soll, sonst wären diesbzgl. auch mehr Meldungen vorhanden.

• Zitat von Mausebär

- Ich lebe schon ca. 3 Jahre mit dem Speichern-Unter Problem.

Sehe es mir nach - unvorstellbar!

Zitat von Mausebär

- Ich habs aufgegeben... Etliche Foreneinträge, niemand konnte helfen. Für Downloads benütze ich jetzt DonwnThemAll, das "Speichern unter" ersetze ich durch Drag&Drop auf den Desktop.
    Ich habe wirklich schon ALLES probiert, um das Problem zu lösen

Ich denke, dass dein Beitrag in diesem Thread etwas von Problem des TO abweicht. Also mit diesem ggf. nichts zu tun hat.
    Auch wenn du schon ALLES versucht hast würde ich dir den KB-Link aus dem Beitrag #6 [1] trotzdem nochmals empfehlen. Beachte, dass darin auch Hinweise zu gewollte + ungewollte SW im OS gegeben werden.

PS. Mit anderen Browsers im OS (auch alternative!) gibt es kein copy&paste- Problem?

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…04762b0#p843265

• Zitat

- Ich lebe schon ca. 3 Jahre mit dem Speichern-Unter Problem.

Sehe es mir nach - unvorstellbar!

Ich beschäftige mich nur 1x pro Jahr damit... es hat zu tun mir dem "unresponsive script" Problem
    (google mal danach: "unresponsive script firefox").

Ich konnte es bisher nicht lösen, hab sogar einen Bug gemeldet.

Zitat

Ich denke, dass dein Beitrag in diesem Thread etwas von Problem des TO abweicht. Also mit diesem ggf. nichts zu tun hat.
    Auch wenn du schon ALLES versucht hast würde ich dir den KB-Link aus dem Beitrag #6 [1] trotzdem nochmals empfehlen. Beachte, dass darin auch Hinweise zu gewollte + ungewollte SW im OS gegeben werden.

PS. Mit anderen Browsers im OS (auch alternative!) gibt es kein copy&paste- Problem?

Mit dem IE (den ich aber garnicht mag) tritt es nicht auf.

Zitat

Das schau ich mir mal an, Danke.

• //
    Mausebär,
    Unresponsive Script Warning - sehe es mir nach - ich habe nicht gegoogled :) .

Wenn dieses Verhaltensanzeige erscheint, wird dein Browser-Profil mit irgendwas *nicht fertig* /wird beim *Fertigwerden* von irgend etwas *eingebremst* (meine Worte). Auch hierzu zeigt die Mozilla-KB bisher bekannte Ursachen auf [1]. Achte vllt. mal darauf. ob es Überschneidungen /Ähnlichkeiten zu den Hinweisen des obigen Links - Unable to save or download files - gibt.

PS. Der MSIE ist nicht unbedingt signifikant. Eine Aussage zu einem alternativen Browser wäre mir lieber gewesen.

[1] http://kb.mozillazine.org/Unresponsive_Script_Warning ff

• Die angegebenen Websites über das unresponsive script kenne ich bereits. Aber ich werde mir nochmal alles zu Gemüte führen, vielleicht hab ich etwas übersehen.
    Tatsache ist, daß ich bereits zig Stunden damit verbracht habe das Problem zu lösen...
    zum Schluß ist mir nichts anderes mehr eingefallen, als die dom.max Skriptlaufzeiten so weit hochzusetzen, daß das Skript ohne Fehlermeldung fertig wird. Aber das dauert dann fast eine Minute. Bei allen folgenden Aufrufen läuft das Skript ohne Verzögerung durch.

Bei Starmoney 8.0 und Lexware Steuer dauert es auch ziemlich lange, bis das Programm startet. Soweit ich weiß, werden da auch Javascripts verwendet. Der zweite Start dieser Software läuft dann sehr schnell durch.

Ich vermute hier Zusammenhänge. Wie bereits erwähnt, ist das alles nur unter Vista....

• Nur dürfte besagte Software sicherlich nicht mit Firefox agieren, sondern mit dem Internet Explorer. Wie vermutet, verrennst du dich da in etwas, was wesentlich tiefer begründet liegt. Solltest du Vista nicht benötigen, weg damit, ansonsten neu aufsetzen und diesmal nicht dran fummeln.

• Ich benützte aus verschiedenen Gründen noch Vista, aber nicht mehr als Arbeitsbetriebssystem. Da hab ich Windows10. Ich greife aus allen BS auf dieselbe portable Version zu, nur unter Vista gibt's diese Problem. Aber ich bin ja nicht allein damit, in versch. Foren wird darüber berichtet. Unter Win10 gibt's keine Probleme...