FF 18 Automatischer Themes - Wechsel

• Seit dem update auf FF 18 wechselt dieser automatisch das Theme. Ich möchte jedoch das Standard-Theme dauerhaft beibehalten. Wie kann man das einstellen?

Vielen Dank für Tipps

Alfred Pusel

W7 HP 64 bit
    FF 18.0 release

• Bei "Themes ist eigentlich nur "Standard 18.0"installiert und aktiviert. Es lades sich jedoch regelmässig ohne mein Zutun ein neues Theme herunter und aktiviert sich. Ich entferne es jedesmal, ohne dauerhaften Erfolg! sonst unter "Themes nur 3 SSL-Themes, alle deaktiviert

Bei Addons keines das mit diesem Problem in Verbindung gebracht werden könnte

Alfred Pusel

• Wie geschrieben: nicht von allein

Begebe dich zu about:support und klicke oben auf den rechten Button und füge das Ergebnis hier ein!

• Hast du das gemeint??

• Zitat

DVDVideoSoft Toolbar

conduit lässt grüßen... Adware.

Zitat

extensions.checkCompatibility.xy.z

Sämtliche Einträge dazu bitte löschen aus der prefs.js, damit sind reichlich Fehler vorprogrammiert, weil die Versionsprüfung für Erweiterungen komplett ausgehebelt wird und mit Firefox 18 gab es wieder jede Menge Knaller.

http://prefs.js/Profilordner

Zitat

Windows XP
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default
    Windows Vista/7
    ► C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default

Wobei Benutzername Ihr Windows-Benutzername und xxxxxx eine Zufallskombination aus Buchstaben darstellt.

Zitat

Microsoft .NET Framework Assistant

Lässt sich deinstallieren, ist zu nichts nütze
    http://stadt-bremerhaven.de/microsoft-inst…ung-fr-firefox/
    http://support.microsoft.com/kb/963707/de

Zitat

Java Console 6.0.35

Siehe Andreas, 6u38 oder 7u10, wobei gänzlich weg auch nicht falsch ist, da aktuell absolut unsicher.

Zitat

PDF Download

Unnötig, deaktiviere die Browsererweiterung in deinem PDF-Betrachter!

• Ich habe die Ursache vermutlich gefunden. Die Themes SSL Domain Certificate, SSL Broken und SSL Extended Certificate verursachen wohl eine Konfusion. Ich habe sie alle deaktiviert. Danach Besserung. SSL D.C. hat sich immer wieder selbst aktiviert (nach FF Start), danach Fehler-Auftritt. Nun ist keines der drei Themes mehr aktivierbar. Fehler weg. (Ich neige zu der Annahme,an die mystischen Bereiche der Informatik geraten zu sein....)

Ich berichte weiter..

Danke für die zahlreichen Tipps!!!

Grüsse A.P.

• SSL Domain cert... zeigt graphisch an, ob ma sich gerade auf einer zertifizierten Seite befindet (Eine hübsche Urkunde im Adressleistenbereich)
    SSL Broken.. zeigt unsichere oder Seiten mit Pishinggefahr an
    SSL Extended Cert... zeigt eine sichere Verbindung, eine zert. Seite und einen zertifizierten Operator an, was immer das heissen soll...

SSL Domain hat sich übrigens wieder mal selbst aktiviert. Ich probier mal deinen link aus und melde mich wieder
    Gruss Alfred

• ThreatFire von PC Tools ist seit Oktober 2012 klinisch tot. Ebenso hat es einen schwachen Selbstschutz und wacht nur auf Benutzerebene, daher anfällig für Attacken - ergo: taugt nichts. SpyBot ist Schrott, diesen Standpunkt findest du mehrfach im Forum vertreten.

Magix PC_Check_Tuning_2010, zweifelhafte Software mit zweifelhaftem Nutzen - siehe auch TuneUp Utilities.
    Aha, TuneUp ist auch drauf..

Zitat

SRV - [2012.11.29 16:06:12 | 002,401,632 | ---- | M] (TuneUp Software) [Auto | Running] -- C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2013\TuneUpUtilitiesService64.exe -- (TuneUp.UtilitiesSvc)
    SRV - [2012.11.29 16:06:08 | 000,029,536 | ---- | M] (TuneUp Software) [Auto | Running] -- C:\Windows\SysWOW64\uxtuneup.dll -- (UxTuneUp)

CCleaner ist auch schon da, na dann fehlen ja nicht mehr viele, die dir das System gründlich versauen können.
    Tweaknow Programme ebenso

Zitat

TweakNow PowerPack 2011
    TweakNow RegCleaner 2011

Bei Freemake-Software krieg ich so komischen Ausschlag, da zuckt ganz heftig der "Löschen-Finger" hier.

"System.Runtime.Remoting.ni.dll" - muss ich nachher evaluieren, warum das bei dir mitläuft.

Diese Datei "WatAdminSvc.exe" gibt es bei mir nicht, zu welchem fraglichen Hintergrund wurde diese benutzt?

"conduit", du hast mindestens eine unerwünschte Toolbar im Browser.
    Siehe auch "DVDVideoSoftIEHelpers"

Zitat

Dumm nur, dass sich die verflixte ""SSL Domain Certificate" trotzt mehrfachem Entfernen immer :grr: wieder selbst installiert.

Quelle: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/sslpersonas/
    Es ist eine stinknormale Erweiterung, sollte sich jedoch nach der Deinstallation und über das "about:config" -> suche nach "sslpersonas" von selbst erledigen.

Deaktiviere oder entferne das Nitro PDF Plugin, über das Programm Nitro PDF, das hat neulich erst für Probleme bei PDF gesorgt.
    Selbiges für den Adobe Reader, zudem sollte - wenn - nur ein Plugin für PDF zuständig sein, nicht zwei

Probleme mit deinem WLAN?

Entsorge dein Samsung KIES
    http://forums.whirlpool.net.au/archive/2035719
    Dieser Dreck von denen wird als Spyware eingestuft

Was hat dieses Programm auf deinem Rechner zu suchen? "C:\Windows\_MSRSTRT.EXE"
    http://www.securelist.com/en/descriptions/old63837?

Dein Java ist mit 6u35 hoffnungslos veraltet - 7u11 ist aktuell!

Als Resumee gefragt: Was machst du mit deinem Rechner? Ist das ein Firmenrechner? Arbeit? (Selbstständig?) Spass, Spiel?
    Einerseits Software, die man privat nie benutzen würde, dann wieder Spiele und andere Programme, die auf einem Arbeitsrechner gar nichts verloren haben. Veraltete Software auf einem Arbeitsrechner geht gar nicht. Entwickelst du Software? Hobby?

Ich kann dir nur empfehlen, deinen Rechner als baldigst komplett neu aufzusetzen und auf Tuner, Pimper, Tweaker komplett verzichten, die taugen erstens nichts und zweitens zerschiessen die dir dein System. Ich würde auch vermuten, dass du Firefox nicht regulär beendest so wie Windows, entweder ist das eine Folge von einem zerschossenen System oder du machst das mit Absicht.

Daten sichern und ein Image nutzen oder neu anfangen, das da oben ist einfach nur Murks.

PS falls du einen "Malte" kennen solltest, das Impressum muss auch mit Popupblocker einsehbar sein!