Firefox 18.0 - oberste Zeile

  • Morgens.

    Eigentlich gar nicht ohne weiteres bzw weitere Hilfsmittel. Ist das ein Thema oder Personas? (Personas werden ab v18 nicht mehr unterstützt)

    Bei einem Thema müsstest du die Grafik im Thema ändern, daher ist auch nicht zwingend sicher, ob ein zusätzlicher CSS-Code über Stylish was bewirken könnte, da manche Themen da sehr eigene Bezeichnungen haben.

    Was ich dir sagen kann, dass viele Benutzter die Abschaffung des Hover-Effekts der Schaltfläche bedauert haben. Jetzt sind ja die Schaltfächen grau bei inaktiv und farblich abgestuft bei aktiv - und letzteres ist je nach Thema wenig bis gar nicht vorhanden.

  • Zitat von Bernd.

    Personas werden ab v18 nicht mehr unterstützt.

    Das ist falsch. Personas heißen jetzt Themes, und werden weiterhin unterstützt. Das was bis jetzt Themes hieß heißt nun Full-Themes.

  • Zitat von Palli

    Das ist falsch. Personas heißen jetzt Themes, und werden weiterhin unterstützt. Das was bis jetzt Themes hieß heißt nun Full-Themes.

    Moin Moin.

    ist das hier nun auch falsch?

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Danke für die Korrektur, damit passt es auch wieder, dass Personas noch angeboten werden. Ich hatte lediglich ein paar Worte von Sören aufgeschnappt, die so lauteten, jedoch versäumt, dem nachzugehen.

    Zum Bild nochmal, also ich kann die Schaltflächen deutlich erkennen. Ist eventuell dein Monitor zu dunkel eingestellt oder gäbe es noch gesundheitliche Aspekte zu berücksichtigen?

  • Ich habe niemals irgendetwas in die Richtung geäußert, dass Personas nicht mehr unterstützt würden...

    1. Ab Firefox 18 werden keine animierten Personas mehr unterstützt, diese sind nun statisch.
    2. Personas heißen jetzt Themes.
    3. getpersonas.com wird im Laufe der nächsten Wochen/Monate nach AMO migriert.

    Andere Aussagen kamen niemals aus meine Feder. ;) Es ist sogar das Gegenteil der Fall. Die als Personas bekannten Themes nehmen nun die Hauptrolle auf AMO ein, die Full Themes sind nur noch eine Unterkategorie, welche erst ganz am Ende der Theme-Seite verlinkt sind...

  • Zitat von Bernd.

    (Personas werden ab v18 nicht mehr unterstützt)


    Hallo zusammen,
    wie ich Sören verstanden habe werden nur Animierte Personas nicht mehr unterstützt
    Originaltext von Sören:
    (Keine animierten Hintergrund-Themes mehr
    Im Zuge der Performance-Verbesserungen ist es ab Firefox 18 nicht länger möglich, animierte Hintergrund-Themes, auch bekannt als Personas, zu verwenden.)
    PS Sören war schneller :(

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3958)

    Firefox 130.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 128.2.2esr (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • mea culpa, Sören, ich wollte dir nichts unterstellen. Personas sind für mich nur peripher interessant und auch nur auf meiner vernachlässigten XP-Maschine mangels Aero. Ich kann dir nicht mal die Quelle nennen, ob Forum oder kürzlich dein Blog.