Backup läßt sich nicht installieren

• Hi,

wollte Heute ein Backup aus Dezember 2012 installieren. Bin wie folgt vorgegangen:
    Chronik-> Gesamte Chronik anzeigen -> Importieren -> Wiederherstellen -> bookmarks-2013-01-18.json -> öffnen

"Dies wird alle aktuellen Lesezeichen durch das Backup ersetzen. Sind Sie sicher? "ok"

Nix passierte. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus!

• Ich stehe jetzt vor einem Rätsel. Ich habe mir aus meiner täglichen Sicherung mal die Datei bookmarks-2012-12-28.json extrahiert und sie dann in Firefox importiert. Der Import hat problemlos geklappt.

Ich bin so vorgegangen wie Du auch: Chronik-> Gesamte Chronik anzeigen -> Importieren -> Wiederherstellen -> Datei wählen -> bookmarks-2012-12-28.json -> öffnen.

Der einzige Unterschied: die Datei war nicht auf einem Stick, sondern auf der 3. Partition meiner Festplatte. Das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Vielleicht versuchst Du es nochmal, um auszuschließen, dass Du Dich irgendwo verklickt hast?

• Bei mir die gleiche Vorgehensweise.

Importieren vom Stick einwandfrei.
    Viel verklicken kann man sich da eigentlich h nicht.

Allerdings trifft dies zumindest bei mir nicht zu.

Zitat von Road-Runner

...

Ich bezweifele auch, dass Du ein Backup vom Dezember 2012 in den Sicherungen findest, da dort nur die Sicherungen der letzten 5 Tage, an denen Firefox genutzt wurde, gespeichert werden.

Bei mir sind es derer 11 Sicherungen. Warum auch immer.
    Nur so nebenbei.

3 in 2012 -m 8 in 2013

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (18. Januar 2013 um 18:46)

• Hab ich, danke für den Tipp.

Müsste nicht nach dem Backup der Fuchs neustarten?

ABER: nach dem Öffnen passiert nix mit firefox.
    will ich aber den akt. Tag wiederherstellen klappt das auch, komischerweise.

• Firefox musste ich nicht neu starten.
    Bei geöffneten Firefox einfach auf Lesezeichen und da waren sie.

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Danke Andreas.
    Mehr geht nicht.
    Und dies kann man sicher ändern. Weniger schon.

Und in wie fern gleichen sich die Dateien die man (Ich) sichert?
    Importieren und Sichern > Sichern > (bookmarks ... Typ JSON) und Lesezeichen nach HTML exportieren bzw. von HTML importieren.