Vor ein paar Wochen wurde die Seite computerfrage.net leicht verbessert. Schon vorher wurde die Seite anscheinend längst nicht so angezeigt, wie im Internet Explorer ... aber wenigstens noch einigermassen brauchbar. Nach dem Upgrade hatte ich zuerst einmal den Verdacht, dass sich der Publisher einen billigst Bastler als Web Designer zugelegt hat ... es war die Seite von vorher, nur noch katastrophaler. Vor ein paar Tagen wurde es noch schlimmer, ich kann nun die Seite gar nicht mehr vernünftig benützen. Ich habe deshalb einmal mit IE8 ob sie dort benützbar ist. Und zu meinem sehr grossen Erstaunen habe ich dort festgestellt, dass die Seite im IE8 gar nicht aussieht wie die Bastelei von einem Besoffenen ... hier findet Ihr ein paar Screenshots http://mail2vip.com/vippages/compu…_w7_firefox.jpg Erstaunlich ist auch, dass die Seite auf meinem XP Rechner nicht ganz so katastrophal kommt, wie auf dem W7 Rechner .... Ich befürchte, dass das von irgend einem Add-On kommt (die sind auf beiden Installationen verschieden). Aber selbst auf dem XP Rechner ist die Seite noch ziemlicher Pfusch im Gegensatz zur IE 8 Version. (Firefox 19 beta 2)
Firefox zeigt Seiten völlig unzureichend an (1)
-
brainstuff -
19. Januar 2013 um 23:55 -
Erledigt
-
-
Ich kann da keinen Unterschied feststellen zwischen IE und FF Ansicht.
Was für einen Fehler soll eigentlich der Screenshot zeigen ?
-
Die Seite sieht in IE, FF, Opera und Chrome identisch aus. Beschreibe dein Problem etwas genauer.
-
Zitat von brainstuff
Ich befürchte, dass das von irgend einem Add-On kommt (die sind auf beiden Installationen verschieden).
Starte Firefox mal im abgesicherten Modus. Wenn es dann klappt, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
Zitat(Firefox 19 beta 2)
Wie sieht es im Firefox 18 aus?
-
-
Zitat von Road-Runner
Starte Firefox mal im abgesicherten Modus. Wenn es dann klappt, siehe Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
Hallo Road Runner,Ich habe die Seite, im abgesicherten Modus geladen ... keine Verbesserung. Auf der Seite
http://mail2vip.com/vippages/computerfrage/findest Du noch 5 neuere Screenshots die Namen fangen mit computerfrage net an computerfrage net A ist die Seite mit Fragen (jeweils in der Firefox Version und der IE8 anzeige) und computerfrage net B ist die Seite die kommt wenn man auf Antworten klickt (auf der Computerfrage net B Firefox abgesicherter Modus.jpg siehst Du links oben ein Symbol mit dem hochgehaltenen Finger ... das ist ein "Rest" vonn der vorhergehenden Seite). Auf Computerfrage net B-1 Firefox abgesicherter Modus.jpg siehst Du was passiert, wenn man ein paar Zeilen Text als Antwort reintippt ... der Lift verschwindet und man kommt nicht mehr an den Absende Knopf ....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Seite bei anderen Nutzern anderst anzeigt ... an den Add-Ons liegt es anscheinend nicht. Entweder interpretiert Firefox, den Code der Seite extrem falsch ... oder es hat irgend ein Problem auf meinem Computer.
Da ich inzwischen aber, leider gelernt habe, dass "Computer freaks" solche Probleme, oft mit der rosaroten Brille anschauen und dann behaupten, dass eine Seite genau gleich angezeigt wird obwohl das selbst bei sehr trüber Sicht nicht der Fall ist, habe ich keinerlei Vertrauen mehr in die Leute, die da angeblich die Seite genauso angezeigt bekommen wie in IE8 ... meine Screenshots zeigen eindeutig, dass das nicht so ist...
Zitat(Firefox 19 beta 2)...
habe ich nicht installiert .... aber ich würde meinen dass das nichts ändert
Danke für Deine Hilfe,
brainstuff -
Zitat von brainstuff
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Seite bei anderen Nutzern anderst anzeigt ...
Warum nicht? Wenn das Problem nur auf Deinem Rechner zu suchen ist ist es sogar mehr als sicher dass eine bestimmte Seite bei anderen Usern in allen Browsern genau gleich angezeigt wird.
Zitat... meine Screenshots zeigen eindeutig, dass das nicht so ist...
Die zeigen nur wie es bei Dir aussieht.
Zitat(Firefox 19 beta 2)...
habe ich nicht installiert .... aber ich würde meinen dass das nichts ändert
Dann teste mal mit der finalen Version 18.0.1. Beta ist immer beta, d.h. es können noch Bugs vorhanden sein. Zum Testen mit Firefox 18.0.1 ist eine portable Version ideal da diese ein eigenes Profil mitbringt.
Um weiter zu kommen empfehle ich auch dass Du die komplette Allgemeine Fehlersuche abarbeitest und dann berichtest.
-
Hi Road Runner,
Da diese Seite, bei mir auf 2 Rechnern, ganz anderst kommt, wie in IE8 werde ich mir nur begrenzt, Arbeit damit machen, dass ich abkläre ob ich da der einzige Nutzer bin, der damit Probleme hat. Solange ich keinen Screen Shot von jemanden gesehen habe, der die Seite genauso auf seinem Computer in Firefox gezeigt bekommt wie in IE8, gehe ich davon aus, dass die angebliche Gleichheit der Seiten pure Einbildung ist.
Zudem ist es noch so, dass ich sonst fast keine Seiten finde, die derartige Unterschiede in der Anzeige von IE8 und Firefox aufweisen.
Es gibt noch eine sehr weit her geholte "Erklärung", für diese Unterschiede, die man aber auch abklären sollte .... ich könnte mir unter ganz grossem Vorbehalt vorstellen, dass Firefox ein Problem, mit der System Sprache (bei mir ist das französich) hat und da irgend etwas falsch umsetzt, weil Computerfrage, eine deutschsprachige Seite ist. Das wäre dann eine Hypothese, wenn mir jemand, einen Screenshot, der Seite zeigen kann, auf dem die Seite, genau so dargestellt wird wie in IE8. Solange ich aber annehemen muss, dass die Leute, die Behaupten die Seite würde gleich angezeigt, nur sehen, dass das gleiche Logo auf der Seite ist, liegt der Fehler viel tiefer.
Wenn ich etwas Zeit habe versuche ich es mit der portabelen Version und poste dann hier das Ergebnis.
-
So sieht die Seite hier aus:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/20.01.13/jifh5zy8fat.png]
Klicken zum Vergrössern
-
-
Alles ein Verein:
http://www.gutefrage.net/
http://www.computerfrage.net/
http://www.wer-weiss-was.de/Wenn diese Seiten nicht korrekt angezeigt werden, so liegt das an mindestens einem Scriptfilter. Leider schlägt meiner über 3 Dutzend Mal an, bei den social Scripten, bei den Google-Scripten und irgendwo mittendrin wird die Formatierung gekickt.
Davon abgesehen ist der Mehrwert genannter Seite bei Null, da schreiben einfach zu viele Vollpfosten mit oder es gibt gleich gar keine Antwort.
-
Danke Andreas, danke für die Screenshots ... in der Portablen 18 Version habe ich das jetzt auch so .... Folgerichtigerweise ist das ein Bug, in der 19 Beta 2 Version, da ist noch irgend etwas faul .. dann ist die Computerfrage.net Seite, ein ganz ordentliches Test Objekt .. solange die Firefox version das nicht richtig anzeigt, ist noch etwas faul.
-
Hallo Road Runner,
In der portablen 18 Version ist die Seite ok
Folgerichtigerweise ist das ein Bug in der 19 Beta 2 Version, da ist noch irgend etwas faul .. dann ist die Computerfrage.net Seite, ein ganz ordentliches Test Objekt .. solange die Firefox version das nicht richtig anzeigt, ist noch etwas faul.
Kannst Du das bitte an die ENtwickler weitergeben?
Danke für Deine Hilfe,
brainstuff -
die andere & um vieles wahrscheinlichere alternative ist, dass in deinem profil etwas schiefläuft - also am besten die oben von roadrunner schon gepostete allgemeine fehlersuche abarbeiten...
-
In der Beta Version Firefox 19 sieht die Seite bei mir so aus:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/20.01.13/wtrfajk32l5e.jpg] -
Alle derzeit verfügbaren Firefox- und seine Testversionen zeigen hier die Seite so an, wie von edvoldi gepostet wurde.