Firefox 18 und die neue Yahoo Version vertragen sich nicht

• Hallo Firefox Team!

Meine yahoo Mailaccounts habe ich seit über 10 Jahren und immer hat alles prima funktioniert. Auch die neue Version mit Java lief bisher problemlos. Seit Firefox 18 installiert ist (seit 3 Tagen) funktioniert es leider nicht mehr.

Ich habe die letzten 3 Tage versucht eine Mail zu beantworten - Fehlanzeige. Eine neue Mail verfassen - Fehlanzeige. Ein leeres "Mail" Fenster erscheint, aber man kann nichts eingeben. Ebenso kann bei einer Antwort die ursprüngliche Mail nicht zitiert werden. (Anzeige: yahoo hat die ursprüngliche Mail zwar gefunden, kann sie aber nicht laden).

Dies ist bei beiden Mailaccounts der Fall. Zuerst habe ich es für ein Problem von yahoo gehalten (Überlastung).

Erst nachdem ich heute in Firefox Java ausgeschaltet habe und die "alte" Mailversion ohne Java geladen habe funktionierte alles einwandfrei.

Geht das anderen Usern auch so? Ähnliche Vorkommnisse?
    Ich arbeite mit Windows 7, 64bit, Firefox 18.0

Vielen Dank für eine hilfreiche Tipps!

• Hallo,

Zitat von redgreenandrea

Hallo Firefox Team!

Hier lesen keine Mitarbeiter von Mozilla mit, das ist ein reines User-helfen-User-Forum.

Ich kann dein Problem bei mir nicht bestätigen, ich nutze selber Yahoo! Mail. Java wird für Yahoo! Mail überhaupt nicht benötigt. Meinst du vielleicht JavaScript? Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge, auch wenn sie ähnlich heißen. ;)

Überprüfe, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus (Hilfe > Mit deaktivierten Add-ons neu starten) bestätigen kannst.

• hallo, in den englischsprachigen support foren berichten viele nutzer, dass es inkompatibilitäten mit der erweiterung ghostery gibt. also am besten eine ausnahmeregel für die yahoo mail-seite in ghostery hinzufügen, dann sollte es wieder klappen...