Hi, ist vieleicht e eine dumme frage, gibt es ein 32 und 64 bit, FF ?
Oder ist das egal, mir ist heute nur aufgefallen das auf meinem 64 bit pc ein FF 32 bit drauf ist.
danke und mfg
64 bit win 8
-
Andy+ -
22. Januar 2013 um 09:55 -
Erledigt
-
-
Im Augenblick gibt es für Windows den Firefox ausschliesslich in der 32bit Variante.
-
ok danke.
-
-
Bei Waterfox muss eben wie bei allen Derivaten mit den üblichen Nachteilen umgegangen werden, wie die Tatsache, dass keine Firefox-Erweiterungen unterstützt werden, welche Binärkomponenten mitliefern. Oder der erhöhte Speicherverbrauch, über den eh schon immer geschimpft wird. Ob zurecht oder unrecht, soll hier mal keine Rolle spielen. Und bislang ist mir kein einziger Benchmark untergekommen, der eine spürbare Performance-Verbesserung bestätigt, höchstens marginale Verbesserungen. Daher scheinen mir alle Aussagen in die Richtung, Waterfox oder auch Pale Moon seien ja viel schneller, dem reinen Placebo-Effekt geschuldet.
Um folgende Ausgangsfrage zu beantworten,
Zitat von Andy+Oder ist das egal, mir ist heute nur aufgefallen das auf meinem 64 bit pc ein FF 32 bit drauf ist.
Es ist vollkommen egal, ob auf deinem 64-Bit-System 32-Bit-Software läuft. Mozilla selber sieht hier keine absolute Notwendigkeit, daher gibt es für Windows auch nur einen 32-Bit-Firefox, welcher ohne Probleme auf einem 64-Bit-Windows läuft.
-
Nachdem die Macher von Waterfox permanent hinterherhängen und auch die Hilfestellungen absolut unterirdisch sind bis hin zur Verweigerung kann ich vor WF nur warnen. Zeitnaher und auch mit Bugfixes mittendrin ist lawlietfox [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] http://code.google.com/p/lawlietfox/downloads/list
Der Vorteil von 64 ist auch nur marginal bis gar nicht vorhanden, für jemanden, der mit extrem großen Grafiken oder Videos hantiert im Browser (Anzeige/Abspielen), kann 64bit hilfreich sein, sonst nicht. Diese Thematik wurde aber erschöpfend hier im Forum besprochen, nutze bitte die Suchfunktion. MfG