FF 18.0.1 JRE7u11 aktivieren und User Rechte

• Hallo zusammen,

Ich benötige unbedingt das aktive Java Plugin ohne diese PopUp "Klick" Funktion / Sicherheitsabfragen. Leider habe ich es im aktuellen FF 18.0.1 nicht hinbekommen dieses zu deaktivieren. Ja ich weiß, das es ein Sicherheitsrisiko ist. Ich benötige dieses zur Remote Adminsitration von Systemen. Die Admin Webseiten können sonst nicht richtig angezeigt werden und hängen.

Das Problem habe ich wenn ich mich mit lokalen Admin Rechten angemeldet habe. Wenn ich nur mit Hauptbenutzerrechten angemeldet bin geht es, jedoch kann ich dann nicht alles administrieren, da ich weitere Admin Tools benötige, diese aber nur mit lokalen Admin Rechten laufen.

[attachment=0]ff-java-message.JPG[/attachment]

Die Konfiguration de FF ist beim Admin User und User mit Haupbenutzerrechten identisch ( about:config - "java" und "plugins." ).

Wie kann ich das abschalten?

• Zitat von madperson

vermutlich indem man extensions.blocklist.enabled auf false stellt (achtung: das schaltet die sperrlistenfunktion auch für bösartige erweiterungen etc. ab).

Ich habe es ausgeschaltet und dann geht es.

Es ist natürlich ein höheres Risko, das muss natürlich immer im Hinterkopf behalten werden. Da ich den Admin Account ausschließlich zum Administrieren nutze, denke ich ist es bei mir schon in Ordnung. Es is zusätzlich lediglich Adblock Plus ( mit Ausnahme für alle private IPs ) und Flash ( wird für andere Admin Webseiten benötigt ) aktiv. Ich bin sehr gut von außen durch ein Firewall System mit transparent Proxy der Contentscanning mit zwei Viren Engines macht, abgesichert. Natürlich gehe ich nur auf vertrauenswürdige Seite und das auch nur wenn ich mal was vergessen habe vorher die Treiber und Updates zu holen.

Vielen Dank madperson.

mfg Schoerch

Think. Feel. Drive.