Links Leiste

• Hi,
    hab mich grad angemeldet weil ich weg vom Internet Zerstörer wollte... hab zwar denn Slimbrowser benutzt, nur ist das ja nicht wirklich was anderes. Nur eine Erweiterung.
    Nun habe ich natürlich ein paar probleme. Das wohl wichtigste. Beim IE hat man doch so eine super simple Links leiste oben. Die Lesezeichen aus der Links leiste habe ich zwar in dem Ordner Lesezeichen Symbolleiste, aber eine Leiste wo wirklich alle Links da stehen bekomme ich nicht hin. Die Lesezeichen Symbolleiste kann ich auch zufügen, aber die Links fehlen einfach.
    Zweites: Kann ich einstellen das er nie eine Webseite in einem neuem Fenster öffnet sondern immer als neues Tab?

Vielen Dank im Voraus!

MX :)

• Zu 2. :
    Tabbrowser Preferences installieren und so einstellen (unter Extras - Tabbed Browsing).

Wenn Du noch zusätzlich Deine Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen willst, solltest Du auch noch sie Erweiterung MiniT installieren.

Zu 1. Ich verstehe nicht ganz, was genau Dein Problem ist. Wird die Lesezeichen-Symbolleiste nicht angzeigt? Dann Ansicht - Symbolleisten - auf Lesezeichen-Symbilleiste klicken.

• Hi Mx,

Zitat von MX

[..]Die Lesezeichen aus der Links leiste habe ich zwar in dem Ordner Lesezeichen Symbolleiste, aber eine Leiste wo wirklich alle Links da stehen bekomme ich nicht hin[..]

du redest von der Lesezeichen-Symbolleiste, die Du mit Ansicht-Symbolleisten hinzufügen kannst und die mit "Lesezeichen hinzufügen" -> Lesezeichen-Symbolleiste füttern kannst? oder meinst Du etwa die Sidebar (Strg-B)? Bei mir tut beides (schulterzuck). Kannst Du nur keine Lesezeichen hinzufügen? Das würde auf fehlende Zugriffsrechte hindeuten. Schreib doch bitte nochmal, was genau nicht funktioniert. Ich habs einfach nicht kapiert....

Zitat von MX

[..]Kann ich einstellen das er nie eine Webseite in einem neuem Fenster öffnet sondern immer als neues Tab?[..]

Kann man. Die einfachste Art ist wohl wieder über eine Extension:
    http://www.pryan.org/mozilla/site/TheOneKEA/tabprefs/#link
    (Tabbrowser Preferences)

...ansonsten kann man auch mit about:config und ich glaube advanced.system.supportDDEExec rumspielen.

Gruß,

Jörg

• Hi,
    erstmal dicken Dank für das Tabbed browsing ding da :) Ist ganz genauso wie ich es wollte....
    Das andere Problem ist wie folgt:
    Ich kann ohne probleme die Lesezeichen Leiste einfügen oben (Ansicht-> Symbolleisten-> Lesezeichensymbolleiste)
    Alle Lesezeichen welche ich in dem Ordner aber drin habe (Lesezeichen-> Lesezeichensymbolleiste) sind aber nicht auf der Leiste. Auch wenn ich auf einer Webseite bin und ein Lesezeichen hinzufüge (in denn Lesez. symbolleiste) geht es nicht in die leiste rein. Wenn ich über (Lesezeichen-> Lesezeichensymbolleiste) reingehe ist der Link aber da. Egal was ich probiere, ich bekomme keine Links in die wirkliche Symbolleiste rein. "Reinziehen" kann ich auch nichts.
    Nochmals vielen Dank für die "lösungen" ;)

Cheers,

MX

• Vielleicht ist die Schreibweise des Ordners für die Lesezeichen-Symbolleiste wichtig. Bei mir heißt er Lesezeichen-Symbolleiste (mit Bindestrich). Wenn er bei Dir anders heißt versuch doch mal ihn so umzubenennen.

• Oder erstell mal ein zweites Profil (siehe Forum wie).
    Ich hab eine Leiste gleich unter der Adresszeile, wo ich an die 15 Ordner gemacht hab, zB Hobby Wetter Nokia usw.
    Will ich eine neue seite hinzufügen, ziehe ich das Icon (oft ein seiteneigenes Bild = Favicon) mit der Maus auf den Ordner, bis sich der öffnet, und lasse dann los. Sehr selten landet es neben den ganzen Ordnern (sozusagen im Hauptordner), dann ziehe ich es nochmal rein.
    Möchte dieses Feature auf KEINEN Fall vermissen, ist echt genial!
    Ich hatte mal Probleme, dass dieses Leiste nicht mehr dargestellt wurde, weil ich sie gelöscht hab irrtümlich. Nach neuem Profil und Neuinstallation alles wieder da.

"Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

• Juhu,
    hat sich erledigt... ich musste wegen etwas anderem meinen ganzen Rechner neu installieren und habe diesmal gleich Firefox draufgemacht. Jetzt ist die Links liste da genau wie sie sein soll :)
    Trotzdem vielen Dank für eure Mühen!!!

Schöne Abend noch ;)