Win 7, Firefox 18.0.1. Plötzlich taucht das folgende Problem auf:
Wenn ich als User die Plugins überprüfen lasse, wird die Firefox-Seite 'Fehler beim finden der Plugins' angezeigt. Mache ich das Gleiche als Admin ist alles OK.
Aktiviere ich alle Plugins als User (auch das Java Deployment Toolkit) wird die weisse Seite 'Entschuldigung, hätte nicht passieren dürfen' angezeigt.
Überprüfen der Plugins geht nicht
-
PakeEmil -
31. Januar 2013 um 15:05 -
Erledigt
-
-
Die Plugins werden durch Firefox aus den entsprechenden Programmen, die auf deinem Computer installiert sind, herausgesucht. Wenn diese nicht aktuell sind, musst du diese auf den neuesten Stand bringen. Dies geschieht in der Regel grundsätzlich mit Adminrechten. Deswegen scheitert deswegen regelmäßig der UpDateversuch via Firefox in einem Benutzer-Konto mit eingeschränkten Benutzerrechten.
Ich nutze zur Aktualitätsprüfung meiner gesamten installierten Software täglich Sumo lite
http://www.kcsoftwares.com/index.php?download
Bei Interesse wähle den bezeichneten Download Button. Dann ist die Software ohne Mitbringsel. Zur Installation werden Admin-Rechte benötigt! -
Zitat von PakeEmil
- Wenn ich als User die Plugins überprüfen lasse, wird die Firefox-Seite 'Fehler beim finden der Plugins' angezeigt.
Ich wäre mal an einem aussagekräftigen Screenshot interessiert.
Und teste bitte die eingelesenen Plug-In mit dieser Überprüfungseite als User mit einem Clean-Profil! -
Was habe ich bis jetzt getan, das:
1. SW von kcsoftwares installiert. Bin noch am updaten.
2. Java Version 7 Update 13 ordnungsgemäss installiert
3. Adobe Flash Player 11.5 installiert -> Anzeige im FF als user unverändert
Problem besteht also weiterhin.
Versuchte den FF Screenshot, das Resultat von 'Überprüfung Plugins ...' da hineinzu bringen.
Geht nicht. Wie geht das??
4. An pcinfarkt: Welche/was für eine Überprüfungsseite meinst Du?
Gruss PakeEmil -
-
Dank für die Hinweise!! Ich brauchte etwas zeit um das zu 'lernen'.
Hier die Bilder von Screenshot.
http://s1.directupload.net/file/d/3155/r6p7ysrw_png.htm
zeigt die aktuellen Plugins.
http://s7.directupload.net/file/d/3155/vxzw4zku_png.htm
zeigt die Anzeige im FF. -
@PakeEmilm
danke.
Diese Meldung kannte ich bisher nicht.Jedoch reagiert diese Anzeige sensibel /(seltsam) wenn Plug-In nicht erkannt werden. Das kann auch zutreffen, wenn Plug-In deaktiv sind.
Ich denke, dass dies mit möglicherweise veralteten, möglw. blockierten Plug-In im System zu zun haben könnte.
Du nutzt nicht aus notwendigen Gründen einen (Programm-) Ordner /plugins?Und was brachte der Clean-Profil-Test mit nur eingelesenen Plug-in?
//
Ich denke, man sollte sich nicht solche Tests mit Webseiten od. SW als Alibi nehmen. -
Hallo pcinfarkt
Den 'Clean-Profil-Test mit nur eingelesenen Plug-in' hab ich (noch) nicht gemacht.
Ich habe jetzt im Internet gesucht, bin aber NICHT schlau geworden, bin auch nicht ein Spezialist.
Wo finde ich Clean-Profil-Test? Was habe ich genau zu tun, oder Wo kann ich es nachlesen?
UND was meinst Du mit dem // Nachsatz? -
Erstelle ein neues Profil ohne Erweiterungen (1).... die Plugins werden durch Firefox auf deinem Computer gesucht und gefunden. Diese werden dann im Addons-Manager unter der Karte Plugins dargestellt... (2)
Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
(1) http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen
(2) http://support.mozilla.org/de/kb/Plugins%…ugins-verwalten -
Vorgegangen wie Du gesagt hast - Börsenfeger. Bin jetzt im Profil 'Test'. Hat mich gefordert alles zu tun. Mal sehen ob wir weiterkommen. Sorry schon jetzt, wenn jemand diesen Beitrag l-a-n-g-e findet, wicht ist das wir weiterkommen. Dank an alle.
Code
Alles anzeigenShockwave Flash Datei: NPSWF32_11_5_502_146.dll Version: 11.5.502.146 Shockwave Flash 11.5 r502 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl Java(TM) Platform SE 7 U13 Datei: npjp2.dll Version: 10.13.2.20 Next Generation Java Plug-in 10.13.2 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;version=1.7 application/x-java-bean;version=1.7 application/x-java-applet;jpi-version=1.7.0_13 application/x-java-bean;jpi-version=1.7.0_13 application/x-java-vm-npruntime application/x-java-applet;deploy=10.13.2 application/x-java-applet;javafx=2.2.5 Java Deployment Toolkit 7.0.130.20 Datei: npDeployJava1.dll Version: 10.13.2.20 NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy MIME-Typ Beschreibung Endungen application/java-deployment-toolkit Adobe Acrobat Datei: nppdf32.dll Version: 10.1.5.33 Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 10.1.5 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Adobe Acrobat Datei: nppdf32.dll Version: 10.1.5.33 Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 10.1.5 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Adobe Acrobat Datei: nppdf32.dll Version: 10.1.5.33 Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 10.1.5 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Google Earth Plugin Datei: npgeplugin.dll Version: 7.0.2.8415 GEPlugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/geplugin GEPlugin Google Update Datei: npGoogleUpdate3.dll Version: 1.3.21.124 Google Update MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd.google.update3webcontrol.3 application/x-vnd.google.oneclickctrl.9 Nero Kwik Media Helper Datei: npBrowserPlugin.dll Version: 1.1.2.0 Plug-in for detecting Nero Kwik Media. MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-KwikMedia Silverlight Plug-In Datei: npctrl.dll Version: 5.1.10411.0 5.1.10411.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2 Picasa Datei: npPicasa3.dll Version: 3.0.0.0 Picasa plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-picasa-detect 3.1 pinstall Microsoft Office Live Plug-in for Firefox Datei: npOLW.dll Version: 2.0.4024.1 Office Live Update v1.5 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/OfficeLive Office Live Update v1.5 Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin Datei: np-mswmp.dll Version: 1.0.0.8 np-mswmp MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-ms-wmp np-mswmp * application/asx * video/x-ms-asf-plugin * application/x-mplayer2 * video/x-ms-asf asf,asx,* video/x-ms-wm wm,* audio/x-ms-wma wma,* audio/x-ms-wax wax,* video/x-ms-wmv wmv,* video/x-ms-wvx wvx,*
-
Nachtrag zum vorigen Beitrag
Die Überprüfung der Plugins funktioniert für alle - ausser, wenn die beiden Java Plugins aktiviert sind. -
Die Plugins-Überprüfungsseite hat wohl derzeit generelle Probleme...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=847218#p847218
Auf deinem System ist anscheinend an 3 verschiedenen Orten das PDF-Plugin gespeichert...
Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann plugin.expose_full_path in die Filterzeile ein und lege den Schalter auf true um. Wenn dieser Filter nicht existiert, lege ihn mit Rechtsklick in den freien Bereich neu vom Boolean-Typ an und weise ihm den Wert true zu.
Tippe nun about:plugins in die Adresszeile, jetzt wird dir auch der Installationspfad angezeigt und du kannst die 2 überflüssigen Plugins dort löschen, nachdem Firefox geschlossen wurde. Stelle nun den Wert von plugin.expose_full_path wieder zurück auf false. Das Zurückstellen dient dazu, um das Auslesen durch schnüffelnde Webseiten zu verhindern.
Um in Zukunft davor gefeit zu sein, das auf dem Computer nach PlugIns gesucht wird, schalte den Filter plugin.scan.plid.all auf false. PlugIns, die du nutzen möchtest, musst du dann aber händisch in einen anzulegenden Unterordner plugins deines Profilordners kopieren! Nach einem Firefox-Neustart ist der Schalter scharf.
Das Java Deployment ist in der Regel überflüssig und kann gelöscht werden...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=847096#p847096
Allgemein sollte Java nur aktiviert sein, wenn es benötigt wird...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=101854 -
Arbeiten wie empfohlen gemacht.
Nach plugin.scan.plid.all=false gesetzt war, waren noch die folgenden Programme sichtbar unter Plugins
- Adobe Acrobat 10.1.5.33,
- Microsoft Windows Media Player Firefox Plugin 1.0.0.8
Da 'händisch' für mich schwierig ist, zurückgesetzt auf 'true'.
Java ™ Platform SE 7 U13 10.13.2.20 deaktiviert
Überprüfen ALLER Plugins läuft!! Warum?? Wichtig (für mich) alles geht!
Dank an alle! -
Überprüfe, ob es im Programm-Ordner oder im Profilordner von Firefox einen Unterordner "plugins" gibt. Dort ggf. die .dll-Dateien umbenennen oder löschen.
-
Im Ordner C:\Programme(x86)\Mozilla Firefox\plugins sind die folgenden Dateien:
np-mswmp.dll von 2007 (Schrott!?)
nppdf32.DEU vom 18.12.12
nppdf32.dll vom 18.12.12 an dem Tag habe ich gemäss Tagebuch den PDFCreator 1.6.1 installiert , längst upgedatet
WMP Firefox Plugin Licence.rtf vom 2007 (Schrott!?)
WMP Firefox Plugin RelNotes.txt vom 2007 (Schrott!?)
Vielleicht ist der Schrott mitgekommen bei der Datenübernahme bei upgrade von XP auf Win7.
Da ich mal Win7 zerstört habe (Neuinstallation war nötig) beim grosszügigen Löschen bin ich vorsichtiger geworden.
Werde alle Files umbenennen mit X_ voran und dann mal ein paar Tage 'sehen'. Gruss -
-
Zitat von PakeEmil
Im Ordner C:\Programme(x86)\Mozilla Firefox\plugins sind die folgenden Dateien:
np-mswmp.dll von 2007 (Schrott!?)
nppdf32.DEU vom 18.12.12
nppdf32.dll vom 18.12.12 an dem Tag habe ich gemäss Tagebuch den PDFCreator 1.6.1 installiert , längst upgedatet
WMP Firefox Plugin Licence.rtf vom 2007 (Schrott!?)
WMP Firefox Plugin RelNotes.txt vom 2007 (Schrott!?)s
Bitte alle Löschen, PDF-Plugins werden vom Adobe reader verlinkt, nicht unter \plugins :idea:
Das WMP-Plugin kann dort bleiben, nutze ich auch. -
Habe ganzen Ordner gelöscht -> Sache erledigt.
Jetzt bin ich laufend am Updats prüfen und machen wie der Börsenfeger empfohlen hat, ABER für den Adobe Reader 10.1.5 gibts keinen Update bei der Suche mit dem Adobe Reader und für den NERO müsste ich wohl die neueste Version kaufen, was ich nicht tue. Ich bleibe dran und danke allen für die Unterstützung.