Adobe Reader gesperrt, Update bricht mit Skriptfehler ab.

  • Hallo :)
    Offenbar wurde das Plugin "Adobe Reader" gesperrt, da ich eine veraltete Version habe.
    Ich wollte die aktuellen Busfahrpläne im Internet ansehen, allerdings erhalte ich immer die Meldung, dass das Plugin "Adobe Reader" aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde, aber man durch Klicken auf den Bildschirm das PlugIn vorübergehend aktivieren kann. Diese vorübergehende Aktivierung klappt allerdings nicht, wenn ich "hier" klicke, passiert genau gar nichts.
    Daher wollte ich den Reader aktualisieren. Ich lud also von der Adobe-Site die Installationsdatei herunter, bestätigte die UAC-Meldung usw. Wenn dann aber angezeigt wird "Installation wird abgerufen", poppt ein Fenster auf, in dem gemeldet wird, dass auf der Website ein Skriptfehler ist, und die Installation des Readers bricht ab. wie kann ich nun den Reader updaten, um ihn wieder bnenutzen zu können?

    Eigentlich habe ich das "automatische Updaten" für den Adobe Reader aktiviert - wieso wird er dann nicht automatisch geupdatet:?::?:

    Der Internet Explorer ist der mit Abstand beste Browser, um andere Browser herunterzuladen!

  • Nun poppte kurze Zeit später plötzlich in der Taskleist die Meldung auf, dass das Update für den Adobe Reader bereit zur Installation sei. Also installierte ich das Update, welches meine Version 9.1 auf Version 9.2 updatete. Dennoch erhatle ich diese blöde Meldung, dass das Adobe Reader-Plugin deaktiviert sit,w eil es ein Sicherheitsrisiko darstellt. Auf der Adobe-Homepage sah ic dann, dass die aktuelle Version nicht 9.2 sondern 11 ist! Was läuft da falsch? Wieso kann ich nur auf eine veratete Version, de gesperrt ist, updaten?
    Wie kann ich diese Sperre vo veralteten Addons deaktivieren, damit ich den Reader weiterhin verwenden kann?

    Der Internet Explorer ist der mit Abstand beste Browser, um andere Browser herunterzuladen!

  • Danke für den Hinweis ;)

    So etwas wie das https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=102149 wird mir, glaube ich, nicht so schnell passieren. Ich halte meinen Browser und meine PLugins aktuell (nur beim Reader habe ich drauf vergessen, weil ich ihn sehr lange nicht benötigte, und mich zu sehr aufs Auto-Update verlassen ahbe :D), ich verwende zwei Virenscanner (Bitdefender und MBAM) und das AddOn WOT ;)

    Den Reader werde ich, sobald das Internet hier wieder funktioniert (bin gerade übers Handy on) neu installieren ;)

    Der Internet Explorer ist der mit Abstand beste Browser, um andere Browser herunterzuladen!

  • Zitat von Firefox

    ich verwende zwei Virenscanner (Bitdefender und MBAM)


    Beide als Hintergrundwächter? Das kann nicht gut gehen.

  • mit MBAM wird wohl Malwarebytes Anti-Malware gemeint sein, und dieser kann meinem Kenntnisstand nach gut neben einem Antivirenprogramm laufen. (Lasse mich aber gerne eines besseren beraten)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Richtig. Es ist nicht die Vollversion von MBAM ;)
    Ich weiß, dass sich zwei vollwertige AV-Programme nicht gut vertragen und sich gegenseitig attackieren ;)

    Der Internet Explorer ist der mit Abstand beste Browser, um andere Browser herunterzuladen!

  • Ich habe nun eine andere Lösung gefunden: Ich ahbe den Reader deinstalliert und in der Firefox-Registry das Anzeigen von PDF-Dateien aktiviert, sodass ich gar kein Addon dafür benötige ;)

    Der Internet Explorer ist der mit Abstand beste Browser, um andere Browser herunterzuladen!