Probleme beim Update auf FF 1.0

• Auf meinem XP-System lässt sich der Firefox 0.8 offenbar nicht vollständig deinstallieren. Immer wenn ich nach der Deinstallationsroutine Firefox 1.0 installieren will, kommt wieder die Installationsroutine von Firefox 0.8 und die Installation schlägt fehl. Das gleiche habe ich auch schon mit der Version 0.93 erlebt. Bin ich nun auf ewig an 0.8 gebunden? Gibt es eine Möglichkeit, die Version 0.8 vollständig loszuwerden und 1.0 zu installieren, ohne das ganze Betriebssystem neu zu installieren? Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar.

U. Pauschert

• Vielen Dank für den Tipp. Das Problem stellte sich bei mir genau so dar wie bei dem anderen Betroffenen. Allerdings hat selbst das Löschen sämtlicher Schlüssel, die irgendwie mit Mozilla oder Firefox zu tun haben keine Lösung gebracht.

Es muss doch möglich sein, gezielt zu sagen, welcher Rest von Installation verhindert, dass man eine neue Version des Firefox auf sein System geschaufelt bekommt. Bei aller Liebe zum Firefox, das ist wirklich keine Empfehlung für das Programm.

Pauschert

• Hallo

Ich würde gern wissen ob Du dein Problem mit FF1.0 lösen konntest??
    Ich habe zur Zeit das selbe problem, ich möchte von 08 auf 1.0 Updaten und habe riesige Probleme.

Würde mich freuen wenn du mir eine NAchricht zukommen lässt.

Gr The.Fog
    Nebel01@web.de

gr The.Fog

• Hallo Pauschert und hallo The.Fog

bin die Tage ebenfalls von 0.9.3 auf FF1.0 umgestiegen. Mein Problem war auch das ich irgendwie nicht alles gelöscht habe obwohl ich über die Systemsteuerung das vollständige löschen sämmtlicher Komponenten bestätigt habe.
    Ein super Tipp vom Electroluchs war, mal meine Verteckten Ordner sichtbar zu machen und nocheinmal über den Explorer nachzuschauen ob auch wirklich alles weg ist. Und siehe da.... unter

C: Dokumente Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/Mozilla

war er der Ordner der vorher nicht sichtbar war und der mir die ganzen scherereien gemacht hat.

Ein Tipp noch...befor ihr anfangt solltet Ihr unbedingt den Beitrag vom Electroluchs lesen. Da sind echt hilfreiche Tipps.

Jetzt klappt alles super.

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

Wünsch euch viel Glück

Gruß
    Odiss